Hamburger Morgenpost

Hürzeler-Entscheidu­ng steht unmittelba­r bevor

Trainer soll seinen Vertrag noch vor dem Hertha-Spiel verlängern

-

Die Spekulatio­nen um Fabian Hürzeler, sie reißen nicht ab. Am Mittwoch brachte die „Sport Bild“den St. PauliTrain­er mit dem VfB Stuttgart in Verbindung. Tatsächlic­h vergeht kaum ein Tag ohne ein neues Gerücht um den 31-Jährigen. Nach MOPO-Informatio­nen deutet aber vieles darauf hin, dass es in Kürze etwas ruhiger rund um die zurzeit spannendst­e Personalie beim Kiezklub werden könnte.

Der Verein und sein Trainer, sie haben sich in den Gesprächen um eine Verlängeru­ng des auslaufend­en Vertrages stark angenähert. Beide Seiten streben an, dass es noch vor dem HerthaSpie­l zu einer Einigung kommt und der Klub bekanntgeb­en kann, dass sein in der Szene so begehrter Chefcoach an Bord bleibt. Der endgültige Durchbruch im zähen Poker, er ist ganz nah.

Wie gut die Spieler über den Stand der Dinge Bescheid wissen, ist offen. Innenverte­idiger Hauke Wahl aber machte deutlich, dass das Thema die Mannschaft im sportliche­n Alltag ohnehin kaltlasse. „Das beschäftig­t uns überhaupt nicht. Wir haben alltäglich so viel zu tun mit dem Training, reden darüber, was gut war, was schlecht war, was wir in den Spielen hätten besser machen können“, sagte der 29-Jährige. „Deswegen hat das in der täglichen Arbeit keinen Einfluss auf uns.“Klar aber dürfte sein, dass auch die Profis durchpuste­n dürften, wenn sie die frohe Kunde vernehmen. Schließlic­h hatte noch vor gut einer Woche vieles auf eine Trennung zum Saisonende hingedeute­t. Inzwischen hat sich der Wind gedreht. Und St. Pauli steht ganz kurz davor, das größte Thema dieses Winters abzuräumen und vielleicht damit auch der Mannschaft noch mal einen neuen Push zu verleihen.

 ?? ?? Fabian Hürzeler steht kurz vor der Verlängeru­ng seines Vertrages.
Fabian Hürzeler steht kurz vor der Verlängeru­ng seines Vertrages.

Newspapers in German

Newspapers from Germany