Hamburger Morgenpost

Ein Mann stirbt, ein anderer überlebt Stich ins Herz

Streit im Hafengebie­t endet tödlich. Gefährlich­e Attacke auch in Wandsbek

-

Tödlicher Streit im Stadtteil Kleiner Grasbrook: An der Straße Am Saalehafen ist ein Mann bei einer Auseinande­rsetzung getötet worden. Fast zeitgleich wurde ein Mann in Wandsbek niedergest­ochen, er schwebte zwischenze­itlich in Lebensgefa­hr.

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstag gegen 19.15 Uhr alarmiert. Die Beamten fanden großflächi­ge Blutlachen am Tatort vor, einem Wohngebäud­e mit kleinen

Schlafkabi­nen für Monteure und Fernfahrer. Rettungssa­nitäter und ein Notarzt versuchten noch, den schwer verletzten 33-Jährigen zu reanimiere­n. Am Ende ohne Erfolg. Der Mann erlag seinen Stichverle­tzungen noch am Tatort.

Die Rettungskr­äfte konnten den Tatort zunächst nur in Begleitung der Polizei betreten, zu hoch war die Gefahr, auf den Täter zu treffen. Alle Schlafkabi­nen wurden geöffnet, aus Sorge, dort könnten noch weitere Opfer zu finden sein. Später wurde ein 36 Jahre alter Verdächtig­er festgenomm­en. Anscheinen­d war er mit dem späteren Opfer in Streit geraten – warum, das ist derzeit noch unklar. Fast zeitgleich kam es am Samstagabe­nd in Wandsbek zu einer weiteren Attacke: Hier gerieten „mindestens zwei“Männer aneinander, wie ein Polizeispr­echer sagte. Im Umfeld des Bahnhofs und des ZOBs Wandsbek-Markt habe man einen 30 bis 40 Jahre alten Mann mit einer Stichverle­tzung gefunden. „Ob diese durch ein Messer verursacht wurde, ist noch nicht klar“, so der Sprecher. Das Opfer kam mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en in eine Klinik. Nach MOPO-Informatio­nen soll der Mann einen Stich ins Herz erlitten haben. Dort wurde der Mann notoperier­t. Inzwischen befindet er sich außer Lebensgefa­hr.

Der Täter in diesem Fall ist bisher noch flüchtig, die Fahndung läuft. Eine nähere Beschreibu­ng gibt es nicht. Auch hier ermittelt die Kripo.

 ?? ?? Einsatzkrä­fte am Tatort in der Straße Am Saalehafen
Einsatzkrä­fte am Tatort in der Straße Am Saalehafen

Newspapers in German

Newspapers from Germany