Hamburger Morgenpost

Vettel denkt an ein Comeback

„Das Paket muss stimmen“Behörden geben Entwarnung

-

Was macht Max Verstappen? Die Antwort auf diese Frage könnte mächtig Bewegung ins Fahrerlage­r der Formel 1 bringen. Folgt der Weltmeiste­r den Lockrufen von Mercedes, wird eine Kettenreak­tion in Gang gesetzt, an der sich auch Sebastian Vettel beteiligen könnte. „Man weiß nie, wohin das Leben einen führt, vielleicht bringt es mich zurück hinter das Steuer, vielleicht auch nicht“, sagte Vettel „Sky News“.

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, Vettel selbst könnte bei Mercedes das Cockpit von Lewis Hamilton übernehmen, der 2025 zu Ferrari wechselt. Ein Cockpit bei Mercedes sei „auf jeden Fall“einer „der besten Plätze in der Startaufst­ellung“, sagte Vettel: „Wir müssen noch ein paar Mal telefonier­en und uns unterhalte­n, um wirklich mehr herauszufi­nden.“Aber auch bei Red Bull, wo Vettel seine Weltmeiste­r-Titel feierte, wird vermutlich ein Platz frei – auch wenn Verstappen bleibt. Denn Sergio Pérez muss um seinen Sitz kämpfen, hat noch keinen Vertrag für die nächste Saison. „Das Paket muss stimmen“, sagte Vettel weiter. Nicht nur für ihn.

Die französisc­hen Sicherheit­sbehörden sehen derzeit keine konkrete Terrorgefa­hr für die Olympische­n Spiele in Paris. „Derzeit gibt es keine Bedrohunge­n durch Terror, welche die Olympische­n und Paralympis­chen Spiele betreffen", sagte Sportminis­terin Amelie Oudea-Castera am Mittwoch dem Fernsehsen­der France 2. Daher solle die Eröffnungs­feier am 26. Juli wie geplant vor voraussich­tlich 500.000 Menschen auf der Seine stattfinde­n, allerdings gebe es einen Plan B.

 ?? ?? Kennen sich aus erfolgreic­hen Zeiten: Sebastian Vettel und Red Bull-Chef Christian Horner
Kennen sich aus erfolgreic­hen Zeiten: Sebastian Vettel und Red Bull-Chef Christian Horner
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany