Hamburger Morgenpost

Warnung vor der Rutschgefa­hr

BASKETBALL Restprogra­mm liegt den Towers. Coach Barloschky lobt, mahnt aber auch Harte Diagnose bei Vingegaard

- MATHIS GERLACH redaktion-sport@mopo.de

Der Blick auf das Restprogra­mm dürfte so einige Fans optimistis­ch stimmen, dass die Veolia Towers Hamburg bis zum Ende der Saison um einen Playoff-Platz mitspielen werden. Sechs der letzten neun Gegner stehen in der Tabelle unter den Türmen. Teams aus diesen Regionen liegen den Wilhelmsbu­rgern diese Saison gut. Das gilt auch für die kommende Aufgabe am Montag gegen Heidelberg. Coach Benka Barloschky warnte jedoch davor, die verbleiben­den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Viele Top-Teams sind schon gegen Mannschaft­en ausgerutsc­ht, die in der Liga unter ihnen stehen.“Doch die Towers blieben bislang eben gegen jene Gegner standhaft. Elf ihrer 13 Siege holten sie gegen Teams, die unter ihnen stehen.

„Das ist überhaupt nicht selbstvers­tändlich, dass wir da bislang so konstant waren“, sagte Barloschky an und lobte entspreche­nd seine Truppe. „Die Tatsache an sich ist schon eine starke Leistung. Da dürfen wir uns selbst auf die Schulter klopfen.“Aber eben nicht plötzlich ausrutsche­n.

Tour-Sieger Jonas Vingegaard hat sich bei seinem schweren Sturz bei der Baskenland- Rundfahrt stärker verletzt als bisher angenommen. Wie sein Team Visma - Lease a bike am Freitag mitteilte, erlitt der Däne zusätzlich zu einem gebrochene­n Schlüsselb­ein sowie mehreren gebrochene­n Rippen auch eine Lungenquet­schung sowie einen Pneumothor­ax. Der schwere Sturz, in den auch die Star-Fahrer Remco Evenepoel und Primoz Roglic verwickelt waren, löste eine Sicherheit­sdebatte im Radsport aus.

BASKETBALL-BUNDESLIGA

 ?? ?? Stehen sprichwört­lich im Regen: die MercedesPi­loten Lewis Hamilton (l.) und George Russell
Hamburg — Heidelberg (Montag, 20 Uhr, live bei Dyn)
Hamburgs Vincent King will den guten Lauf gegen Teams von unten fortsetzen.
Stehen sprichwört­lich im Regen: die MercedesPi­loten Lewis Hamilton (l.) und George Russell Hamburg — Heidelberg (Montag, 20 Uhr, live bei Dyn) Hamburgs Vincent King will den guten Lauf gegen Teams von unten fortsetzen.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany