Hamburger Morgenpost

Algan siegt mit Eisenbahn beim Ex-Klub Altona 93

OBERLIGA Kiene und Düwel treffen gegen Spitzenrei­ter. Vorsprung schmilzt

- Von FOLKE HAVEKOST

Zur Rückkehr von Berkan Algan an die Adolf-JägerKampf­bahn musste Altona 93 mit dem 0:2 gegen den Eisenbahne­r TSV einen Rückschlag im Meisterren­nen hinnehmen. Die Aufstiegsr­unde zur Regionalli­ga Nord kann den Altonaern aber niemand mehr streitig machen.

Auch nicht Algan, der 2020 nach fünf Jahren als 93-Trainer entlassen wurde und jetzt mit der Eisenbahn an alter Wirkungsst­ätte triumphier­te. Der Klub aus Billwerder strebt selbst in die Regionalli­ga, verzichtet­e aber angesichts des Rückstands auf eine Bewerbung. Umso schöners schmeckte AlganA der Sieg. „DasD war schon einn besonderes Spiel“, sagte der 47-Jährige: „Wir haben uns taktisch dem den schweren angepas Boosst und disziplinn­iert unsere Ordnnungg g gesc halten.“

Niklas Kiene (12.) nutzte einen unzureiche­nden Klärungsve­rsuch von Gianluca Przondzion­o, um den Ball ins lange Eck zu köpfen. Max

Düwel (26.) nach einnem Ballvert lustBallve­rt von Moritz Groscche zum 2:0 für die Eiisenbahn ab, die mit ihrer dichten Defensivst­affelung danach lange wenig zuließ.

Einen Kopfball von Veli Sulejmani (61.) faustete ETSV-Keeper Marco Alcarez

weg, ein Freistoß von Przondzion­o (66.) landete auf der Lattenober­kante, bei einem Fallrückzi­eher von Rasmus Tobinski (84.) war wieder Alcaraz zur Stelle. „Wenn ein Ball reingeht, wäre nochmal richtig was gegangen“, bedauerte Altonas Trainer Andreas Bergmann, dessen Team nun nur noch einen Punkt vor Dassendorf

liegt: „Aber auch für die Aufstiegsr­unde sind solche Spiele lehrreich.“Die beginnt der AFC vermutlich am letzten Maiwochene­nde gegen den Nachwuchs von Werder Bremen, in der Woche danach geht es nach jetzigem Stand gegen den SV Todesfelde. Orte und genaue Termine stehen allerdings noch nicht fest.

 ?? ??
 ?? ?? Eisenbahn-Trainer Berkan Algan freute sich über den Auswärtssi­eg an alter Wirkungsst­ätte, der die Spieler von Altona 93 enttäuscht den Platz verlassen ließ.
Eisenbahn-Trainer Berkan Algan freute sich über den Auswärtssi­eg an alter Wirkungsst­ätte, der die Spieler von Altona 93 enttäuscht den Platz verlassen ließ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany