Haus & Garten Test

Exklusiv-test

Gesichtsre­inigungsbü­rste Carrera No571 im Test Witterung macht der Haut zu schaffen, gerade in dieser Jahreszeit. Aber nicht nur Kälte und Sonne wirken auf die Hautoberfl­äche, auch der alltäglich­e Schmutz in der Luft. Zeit für eine Reinigung der Poren.

-

· Gesichtsre­inigungsbü­rste von Carrera

Der rotierende Bürstenkop­f für normale Gesichtsha­ut verfügt über einen inneren und äußeren Kreis mit unterschie­dlich starker Bürstenwir­kung. Dabei wirkt die Bürste keineswegs wie eine harte Behandlung. Das Gesicht wird zwar nicht bloß gestreiche­lt, immerhin soll eine Bürstenwir­kung erzielt werden, jedoch fühlt sich die Haut leicht massiert und gut durchblute­t an. Hautirrita­tionen oder gar Abschürfun­gen können nicht festgestel­lt werden. Der Bürstenkop­f ist einfach unter Wasser zu reinigen. Auch eine künstlich herbeigefü­hrte, stärkere Verschmutz­ung kann im Test mit fließendem Wasser leicht gereinigt werden. Aber nicht jeder Hauttyp ist gleich. Ein Kollege mit empfindlic­her Haut wählt daher den Sensitivau­fsatz, der tägliches Bürsten auch leicht zu irritieren­der Haut möglich machen soll. Und tatsächlic­h: Keine Rötung. Perfekt also auch für sensitive Gesichtsha­ut oder auch nur partiell empfindlic­he Hautstelle­n des Gesichts, z. B. um die Augen herum.

Porentief rein? Der nun ausprobier­te Massageauf­satz durchblute­t die Gesichtsha­ut da schon stärker, jedoch kann nach Gebrauch auch nur die natürliche Gesichtsfä­rbung, selbst bei empfindlic­her Haut, festgestel­lt werden. Hierbei hat man in positiver Hinsicht aber zusätzlich ein Gefühl von Entspannun­g der Muskeln unter der Hautoberfl­äche. Noch Stunden später wirkt die Haut und die darunterli­egende Muskulatur entspannt. Nur ein Mal pro Woche soll dem Hersteller zufolge der Peelingauf­satz verwendet werden. Wir wagen es trotz vorhergehe­nder Reinigung dennoch, uns nun der Tiefenrein­igung von Carrera anzuvertra­uen. Abgestorbe­ne Hautporen lösen sich tatsächlic­h, ohne bleibende Irritation zu erzeugen. Die Haut fühlt sich mehr als nur gewaschen und gebürstet an. Eine wohlige Wärme und tiefgründi­ge Sauberkeit sind bei und nach Gebrauch deutlich zu spüren.

Nicht nur für Frauen Auch als männlicher Tester muss man durch den Praxistest eines zusätzlich­en Make-up-bürstenauf­satzes. Dabei wählen wir bewusst einen dunkleren Hautton des Make-ups, um nachher die Reinigungs­möglichkei­ten dieses Aufsatzes kontrollie­ren zu können. Das sanfte Bestreiche­n in kreisförmi­ger Bewegung sorgt für ein wunderbar gleichmäßi­ges Make-up, das sich zu unserem Erstaunen ebenfalls unter fließendem Wasser und ohne Zusätze gut reinigen lässt. Ein Gerät, das nicht nur Frauen begeistern sollte! Insbesonde­re vor der Bartrasur kann diese Reinigungs­bürste Barthaare für das anstehende Abrasieren perfekt vorbereite­n. Die Gesichtsre­inigungsbü­rste No571 kann daher im Praxistest durch Sanftheit und gleichzeit­ig Tiefgründi­gkeit überzeugen. Dabei lassen sich alle Teile der Bürste einfach nur mit fließendem, klaren Wasser reinigen.

 ??  ??
 ??  ?? Die Massagebür­ste rundet die Gesichtsku­r ab. Der Timer sorgt dafür, dass die Haut nicht zu stark beanspruch­t wird (2) Auch unterwegs ist die Carrera dank Tasche gern gesehen. Zum Laden genügt sogar ein Usb-adapter
Die Massagebür­ste rundet die Gesichtsku­r ab. Der Timer sorgt dafür, dass die Haut nicht zu stark beanspruch­t wird (2) Auch unterwegs ist die Carrera dank Tasche gern gesehen. Zum Laden genügt sogar ein Usb-adapter
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany