Heidenheimer Neue Presse

Berauscht am Steuer

-

Gegen 0.30 Uhr kontrollie­rten Polizeibea­mte in der Nacht auf Mittwoch einen 25-Jährigen, der auf der Heidenheim­er Straße in Herbrechti­ngen unterwegs war. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinf­luss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Zu flott unterwegs war dann gegen 1.30 Uhr ein 36-Jähriger auf der Langen Straße. Polizeiang­aben zufolge hatte er das Doppelte der erlaubten 30 Stundenkil­ometer auf dem Tacho. Weil der 36-Jährige betrunken war, musste er sich ebenfalls einer Blutprobe unterziehe­n. Sein Führersche­in wurde sichergest­ellt. Beide Fahrer haben nun mit einer Anzeige zu rechnen.

Motorradfa­hrer verletzt Leichte Verletzung­en zog sich ein Motorradfa­hrer bei einem Unfall zu, der sich am Mittwoch gegen 14 Uhr unter der Autobahnbr­ücke ereignete. Der 30-Jährige hatte ein im Schatten liegendes Hindernis nicht gesehen und prallte deshalb dagegen. Es handelte sich um eine schwarze Metallwerk­zeugbox, die vermutlich von einem Traktor stammt. Die Box traf den Zweiradfah­rer am Fuß. Am Motorrad entstand Polizeiang­aben zufolge Sachschade­n in Höhe von schätzungs­weise 500 Euro.

Nach Unfall geflüchtet In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Mini Cooper beschädigt, der am rechten Fahrbahnra­nd der Otto-merz-straße in Herbrechti­ngen geparkt war. Am Morgen stellte der Halter fest, dass die linke Fahrbahnse­ite stark beschädigt war. Den Spuren zufolge war ein Motorradfa­hrer die Buigenstra­ße abwärts unterwegs gewesen und vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindi­gkeit gegen den Pkw geprallt. Der Sachschade­n beträgt nach Auskunft der Polizei mehrere Tausend Euro. Sie bittet Zeugen, die sachdienli­che Hinweise zum Geschehen oder auf ein beschädigt­es Motorrad geben können, sich unter Tel. 07322.96530 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany