Heidenheimer Neue Presse

Die Rückkehr der Rollküchen

Foodtrucks Zum dritten Mal lädt der Händlerver­ein HDH mehr als ein Dutzend Imbisswage­n zum Stelldiche­in am 12. Mai.

-

Üblicherwe­ise stehen sie eher in Großstädte­n, doch einmal mehr soll auch Heidenheim wieder eine Hochburg der Foodtrucks werden: Der Heidenheim­er Dienstleis­tungs- und Handelsver­ein HDH hat erneut eingeladen, und am Samstag, 12. Mai, wird in der Innenstadt zum dritten Mal mobil aufgekocht – auch zum Start in die Musiknacht.

Weil die Foodtrucks in den vergangene­n beiden Jahren auf so große Resonanz stießen und tausende Besucher anlockten, hat die Händlerver­einigung HDH erneut rund 15 Trucks nach Heidenheim eingeladen. „Es ist wieder alles mit am Start, was im täglichen LunchtimeG­eschäft Rang und Namen hat“, verspricht der HDH. Und auch einige Newcomer werden dabei sein. Namentlich anrollen werden „Brezenglüc­k“, „Bramburi & More“, „Cookie Chunkie“, „Donutfacto­ry“, „Essklasse“, „Guerilla Gröstl“, „I love Mauldasch“, „Küchen Dampf“, „Laugenblic­k“, „My green smile“, „Nagolder Langos“, „Noah Barcaterin­g“, „Razz & Rübe“, „Redflag BBQ“, „Schoko Kebab“, „Swagman“und „Uncle Yo’s“.

Wieder zwei „Biergärten“

Foodtrucks sind nicht nur mobile Imbissbude­n, sondern unterschei­den sich durch das außergewöh­nliche Speisenang­ebot von der klassische­n Bude.

Also – neben den Klassikern wie Burger und Sandwich bringen die rollenden Küchen auch Burritos, Kartoffelc­hips, Maultäschl­e, Spätzle oder Donuts. Ab 12 Uhr gibt es lecker Food und tolle Trucks in der Hauptstraß­e und auf dem EugenJaekl­e-platz und diejenigen rollenden Küchen, die nach 19 Uhr noch Kulinarisc­hes im Angebot haben, werden auch die Besucher der Heidenheim­er Musiknacht bewirten.

Die Biergärten werden wieder bei der Knöpfleswä­scherin und auf dem Eugen-jaekle-platz aufgebaut. Bei der Auswahl der Trucks wird vom Veranstalt­er „The Original Foodtruck Round-up“laut HDH viel Wert auf Vielfalt gelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany