Heidenheimer Neue Presse

Hoffenheim im Schongang weiter

Die TSG besiegt Slovan Liberec mit 2:0 und zieht damit vorzeitig in die K.o.-runde der Europa League ein.

- Sid

Eine biedere Vorstellun­g des B-teams hat gereicht, um in Tschechien den ersten Einzug der TSG Hoffenheim in die K.o.-runde eines Europacup-wettbewerb­s perfekt zu machen. Sie gewann mit 2:0 (0:0) bei Slovan Liberec. Mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspi­el der Europa League schaffte Hoffenheim den vorzeitige­n Einzug in die Zwischenru­nde.

Christoph Baumgartne­r (77.) mit einem „Kullertor“und der eingewechs­elte Andrej Kramaric (89., Handelfmet­er) trafen für die Hoffenheim­er, bei denen zahlreiche Stammkräft­e nur auf der Bank saßen oder gleich ganz zu Hause geblieben waren. Am kommenden Donnerstag muss die TSG am vorletzten Spieltag der Gruppe L bei Roter Stern Belgrad antreten.

Bis zur 30. Minuten war die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß ungefährli­ch. Dann traf Baumgartne­r aus kurzer Distanz den Pfosten. Danach passierte nicht mehr viel bis zur Pause. Die extrem defensiv agierenden Gastgeber hatten nur in der 44. Minute ein Chance.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Hoffenheim­er fast durchgehen­d den Ball, konnten den Abwehrrieg­el von Liberec aber nicht überwinden. Nach einer Stunde brachte Hoeneß in Kramaric und Ihlas Bebou zwei Stammkräft­e. Dennoch blieb die TSG in der Offensive harmlos. Selbst der Torschuss Baumgartne­rs war nicht wirklich gefährlich, Slovan-torwart Filip Nguyen half kräftig mit. Kramaric machte letztlich den Deckel drauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany