Heidenheimer Neue Presse

Der Tabellenfü­hrer war zu stark

In der virtuellen Bundesliga unterliegt der 1. FC Heidenheim RB Leipzig. Gegen Greuther Fürth aber bejubelt der Verein einen Sieg.

- Nr

Schwerer hätte dieser Spieltag für die E-sportler des 1. FC Heidenheim kaum werden können. Bisher hat die Mannschaft alle Partien gewonnen und sich damit den zweiten Tabellenpl­atz gesichert, jetzt ging es gegen den Tabellener­sten RB Leipzig und den Tabellendr­itten Greuther Fürth – der übrigens auf dem realen Rasen am Wochenende auch den 1. FC Heidenheim empfängt.

Könnte das Ergebnis im Internet ein Fingerzeig auf das am Wochenende sein, würden die Heidenheim­er sicher nicht nein sagen: Dem FCH gelang ein deutlicher 7:1-Sieg über Greuther Fürth.

An der Play Station 4 spielte dabei Jegor „Jayb__17“Bien gegen den Fchler Serhat „Serhatinho­01“Öztürk und verlor 1:5.

An der X-box One trat Christian „Ximpact10“Judt gegen Fch-spieler Denis „Denissss10“Müller an – die beiden trennten sich 3:3 unentschie­den.

Im Zwei gegen Zwei traten dieselben beiden Spieler wie im Einzeln noch mal an. Auf Heidenheim­er Seite griff auch Serhat Öztürk erneut zur Konsole, außerdem Deniel „Denii10“Mutic. Der FCH gewann das Duell 3:0. Gegen den Tabellenfü­hrer RB Leipzig konnten die Heidenheim­er keinen Punkt holen.

An der Play Station verlor Denis Müller gegen Umut „RBLZ_ Umut“Gültekin 0:3, an der X-box unterlag auch Deniel „Denii10“Mutic gegen Richard „RBLZ_ Gaucho“Hormes 0:1.

Das Zwei gegen Zwei bestritten Deniel Mutic und Serhat Öztürk gegen die Spieler aus den Einzeln und unterlagen 1:3.

Auch nach dem siebten Spieltag bleibt der FCH auf Rang zwei der Division Süd-ost hinter RB Leipzig.

 ?? Foto: Eibner ?? Duelle an der Konsole: Seit dieser Saison mischt der FCH in der virtuellen Bundesliga mit.
Foto: Eibner Duelle an der Konsole: Seit dieser Saison mischt der FCH in der virtuellen Bundesliga mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany