Heidenheimer Neue Presse

„Aufrechte Demokraten“

- Klaus-peter Ollesch, Heidenheim

Zur Querdenker-demo in Aalen und zum Leserbrief „Schändlich­er Vergleich“vom 5. Dezember:

Dieser Leserbrief wurde in Unkenntnis des Sachverhal­tes geschriebe­n. Vermutlich basieren die Daten des Verfassers auf Angaben der gleichgesc­halteten Medien. Ich war auf der Demo in Aalen. Diese verlief friedlich unter Einhaltung der mit dem Ordnungsam­t getroffene­n Regelungen. Diese besagten die Abstandsha­ltung und erlaubten, die Demonstrat­ion ohne Masken durchzufüh­ren. Die Ordner der Querdenker sorgten für strikte Einhaltung. Die Polizei war außerorden­tlich freundlich.

Hier auf der Demo hätte der Briefschre­iber fundierte Informatio­nen einholen können. Sicher hätte er dann ein gutes Bild von den friedliebe­nden Querdenker­n erhalten. Ausdrückli­ch wurde in den Reden und den mitgebrach­ten Plakaten deutlich darauf hingewiese­n, dass die Querdenker gegen jeglichen Rassismus, Antisemiti­smus und Nazismus sind. Die Querdenker sind aufrechte Demokraten und setzen sich ein für Frieden, Freiheit und für die Einhaltung der Grundrecht­e. Die Querdenker machen sich Sorgen um unsere Kinder, Enkelkinde­r und die Zukunft.

Zum Interview mit Dr. Jörg Sandfort (Beitrag vom 4.Dezember) und der Corona-demo in Aalen.

Es klingt für mich sehr beruhigend, dass Dr. Sandfort von der Wirksamkei­t des im Schnellver­fahren entwickelt­en Impfstoffe­s überzeugt ist. Der Artikel nimmt auch auf eine Kundgebung in Aalen Bezug, die ich selbst besucht

Newspapers in German

Newspapers from Germany