Heidenheimer Neue Presse

Weitere Bilder sind gesucht

„Wenn ich an Weihnachte­n denke“lautet das Motto der Aktion. Einsendesc­hluss ist der 17. Dezember.

- Laura Strahl

Die ersten Bilder sind bereits im Pressehaus eingegange­n, weitere werden gesucht: Der große Weihnachts-malwettbew­erb der Heidenheim­er Zeitung läuft noch bis Donnerstag, 17. Dezember. An diesem Tag ist Einsendesc­hluss und eine Jury bestehend aus Redaktions­mitglieder­n der HZ beginnt mit der Sichtung der eingereich­ten Kunstwerke. Schon jetzt steht fest: Die Auswahl, welches der selbst gemalten Bilder in der Weihnachts­ausgabe der Heidenheim­er Zeitung veröffentl­icht werden soll, wird schwer fallen.

Teilnahme: so klappt’s

„Wenn ich an Weihnachte­n denke“lautet das Motto des Malwettbew­erbs. Teilnehmen können Kinder bis zu einem Alter von 13 Jahren, die ihrer Kreativitä­t freien Lauf lassen wollen. Die gemalten Bilder sollten querformat­ig sein und mindestens in der Größe A 4. Wichtig sind außerdem folgende Angaben: Name, Alter, Wohnort, Telefonnum­mer und E-mail-adresse.

Bis Donnerstag, 17. Dezember, können die Kunstwerke direkt im Pressehaus, per Post (Heidenheim­er Zeitung, Olgastraße 15, 89518 Heidenheim) oder per E-mail an redaktion@hz.de eingereich­t werden – wichtig ist dann, dass die Dateigröße mindestens 5 MB beträgt.

Wie gesagt, das schönste Bild unter allen Einsendung­en wird am Ende in der Weihnachts­ausgabe der Heidenheim­er Zeitung veröffentl­icht. Und obendrein dürfen sich die Künstler jener drei Motive, welche die Jury am meisten beeindruck­t haben, jeweils über einen Überraschu­ngspreis freuen.

 ?? Foto: adobe.stock.de/atsurkan ?? Der Weihnachts-malwettbew­erb der Heidenheim­er Zeitung läuft noch bis zum 17. Dezember. Motto: „Wenn ich an Weihnachte­n denke“.
Foto: adobe.stock.de/atsurkan Der Weihnachts-malwettbew­erb der Heidenheim­er Zeitung läuft noch bis zum 17. Dezember. Motto: „Wenn ich an Weihnachte­n denke“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany