Heidenheimer Neue Presse

Auch Suton fällt lange aus

Verdacht auf Kreuzbandr­iss bei Lemgo-profi bestätigt.

- Sid

Nächster Rückschlag für Handball-bundestrai­ner Alfred Gislason: Nationalsp­ieler Tim Suton, 24, vom TBV Lemgo Lippe hat sich wie befürchtet am Sonntag im Auswärtssp­iel beim SC Magdeburg einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zugezogen. Dies ergaben entspreche­nde Untersuchu­ngen. Der Rückraumsp­ieler wird für den Rest der Saison ausfallen und verpasst damit auch die WM im Januar in Ägypten. Nach Franz Semper (ebenfalls Kreuzbandr­iss) und der coronabedi­ngten Absage von Abwehrchef Patrick Wiencek vom THW Kiel muss Gislason bei seinem Turnier-debüt so auf mindestens drei prominente Spieler verzichten.

Sven Mislintat ist zuletzt häufig am Verhandlun­gstisch gesessen. Mit Spielern und deren Beratern hat er gesprochen, ihnen Perspektiv­en aufgezeigt, den Weg des VFB Stuttgart skizziert und um Zahlen gefeilscht. Unterm Strich standen dann drei Unterschri­ften wichtiger Spieler (Gonzalez, Endo, Sosa). Auch in eigener Sache hat Mislintat verhandelt. Nur: Bei der Vertragsve­rlängerung des Sportdirek­tors kann der Fußball-bundesligi­st noch keinen Vollzug vermelden. Es hakt.

Thomas Hitzlsperg­er und Mislintat selbst wollen sich zum Stand der Verhandlun­gen nicht äußern. Es rumort, weil alles klar schien. Eigentlich. Hitzlsperg­er hat bekannt, dass er Mislintat unbedingt über das Saisonende hinaus halten will, und Mislintat hat bekräftigt, dass er sich dem VFB verschrieb­en hat.

Es könnte also noch immer zeitnah alles über die Bühne gehen. Mittlerwei­le sind sich die beiden Seiten nach Informatio­nen unserer Zeitung finanziell auch so gut wie einig. Details gebe es noch zu klären. Es geht um Abfindungs­modalitäte­n und eine Ausstiegsk­lausel. Der Knackpunkt aber ist eine Frage der Kompetenze­n.

Hitzlsperg­er, der zugleich Sportvorst­and ist, gewährt Mislintat große Freiräume, da er ihm vertraut. Andersheru­m nutzt und wertschätz­t Mislintat die Gestaltung­smöglichke­iten im sportliche­n Bereich, die ihm sein Vorgesetzt­er einräumt. Ergänzt werden Hitzlsperg­er und Mislintat durch den Cheftraine­r Pellegrino

 ?? K. Hildenbran­d/dpa ?? Kein Start in Planica: Andreas Wellinger.foto:
K. Hildenbran­d/dpa Kein Start in Planica: Andreas Wellinger.foto:

Newspapers in German

Newspapers from Germany