Heidenheimer Neue Presse

Belgische Spezialitä­ten

Niklas Dorsch und Tim Kleindeins­t erleben in Gent Trainer Nummer vier.

- Tj

Langweilig wird es den beiden ehemaligen Spielern des 1. FC Heidenheim im Land von Comics, Billard und Pommes sicher nicht. Nach ihrem Wechsel zu KAA Gent dürfen sich Kleindiens­t und Dorsch nun bereits auf den vierten Trainer innerhalb von nur vier Monaten einstellen.

Jess Thorup, der Dorsch schon im Jahr zuvor nach Gent holen wollte, wurde bereits nach zwei Spieltagen entlassen. Sein Nachfolger Laszlo Bölöni war auch gerade mal 25 Tage im Amt. Dann sollte es Wim De Decker richten, aber der wurde vergangene Woche ebenfalls von seinen Aufgaben entbunden, wie der Club mitteilte.

Trainer Nummer vier beim belgischen Vizemeiste­r der vergangene­n Sasion ist nun Hein Vanhaezebr­ouck. Immerhin war der schon mal drei Jahre bei den „Buffalos“und holte dabei 2015 die belgische Meistersch­aft.

Nun steht Vanhaezebr­ouck vor einer großen Aufgabe. Gent ist nach 14 Spieltagen nur Zwölfter in der ersten belgischen Liga und hat bereits zwölf Punkte Rückstand auf die führenden Teams Beerschot und Genk. Die Qualifikat­ion zur Championsl­eague wurde verloren und auch in der Europaleag­ue lief beim Team aus Ostflander­n nichts zusammen. In Gruppe L, in der sie unter anderem auf die TSG Hoffenheim trafen, stehen die Genter nach fünf Spielen mit null Punkten und 3:11 Toren auf dem letzten Platz und sind längst ausgeschie­den.

Vanhaezebr­oucks Einstand misslang mit einem 1:2 gegen Oostende bereits, die beiden Ex-heidenheim­er wurden in dieser Partie nicht eingesetzt. Zuvor hatte Dorsch fast immer gespielt, auch in der Europaleag­ue. Bei Kleindiens­t wechselte es munter ab: Mal war er in der Startforma­tion, mal wurde er eingewechs­elt, mal war er gar nicht im Kader.

 ?? Foto: Eibner ?? Wie läuft’s für Niklas Dorsch in Gent unter Trainer Nummer vier in einer noch nicht mal halben Saison?
Foto: Eibner Wie läuft’s für Niklas Dorsch in Gent unter Trainer Nummer vier in einer noch nicht mal halben Saison?

Newspapers in German

Newspapers from Germany