Heidenheimer Neue Presse

Als Schiedsric­hter beim europäisch­en Verband

Beim kommenden Fch-gegner, Hannover 96, ist der Torhüter in Bestform. Einem anderen tat es die Farbe Pink an.

- ed

Der Heidenheim­er Jürgen Bosch wurde nun ins technische Komitee der LEN berufen.

Das ging ja ratzfatz: In der vergangene­n Saison sah Michael Esser für sich keine Chance, im Tor von Hannover 96 zu stehen. Aus einem einfachen Grund: Ron-robert Zieler, Weltmeiste­r von 2014, wurde von den Niedersach­sen verpflicht­et. Esser wählte in der Winterpaus­e den sportliche­n Ausweg über die TSG Hoffenheim, kam beim Bundesligi­sten allerdings nicht zum Zug.

Nun kehrte der 33-Jährige zu den „Roten“– die Heimtrikot­s von Hannover 96 sind rot – zurück und ist momentan der große Held. Beim 1:0-Sieg am vergangene­n Spieltag gegen den Hamburger SV zeigte Esser eine tadellose Leistung (Note 1) und stand deswegen in der Elf des Tages des „Kicker“. In seinem Urteil legte sich das Sportmagaz­in zur Leistung Essers fest: „Mehr geht nicht. Hsv-torjäger Simon Terodde dürfte Albträume haben.“

Dementspre­chend selbstbewu­sst werden die Hannoveran­er am Samstag beim 1. FC Heidenheim antreten (13 Uhr). Dabei hat Vorzeige-torhüter Esser einen merkwürdig­en Spitznamen: Bruno. Wie bitte? Den Spitznamen habe er während seiner Zeit beim VFL Bochum verpasst bekommen, erklärte Esser einst dem „Sportbuzze­r“. Damals gab es den Problembär­en in Bayern, der erschossen wurde. Essers Problem war es, dass er zu dieser Zeit zu spät zum Training kam.

Spaß im Training gehört aber ja dazu, wie Hannover 96 auch dieser Tage bewies. Martin Hansen, die Nummer zwei hinter Esser, sorgte für Erheiterun­g und absolviert­e eine Trainingse­inheit im pinken Einteiler. „Kann nicht jeder tragen, unser Keeper dagegen machte auch in dem gewagten Teil eine prima Figur“, urteilten die Niedersach­sen auf ihrer Homepage. Warum die Aktion? Der Däne hatte beim mannschaft­sinternen Glücksrad Pech. Wobei dessen Trainer, Kenan Kocak, anmerkte: „Er hat die falsche Farbe erwischt.“

Es geht also schön bunt zu bei den „Roten“. Ob der FCH am Samstag so viel Spaß zulassen wird?

 ?? Foto: Screenshot Homepage Hannover 96 ?? Sinn für Mode: Ersatzkeep­er Martin Hansen.
Foto: Screenshot Homepage Hannover 96 Sinn für Mode: Ersatzkeep­er Martin Hansen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany