Heidenheimer Neue Presse

Preise für besonders gute Leistungen

Die Jahrgangsb­esten und die Absolvente­n mit den besten Bachelorar­beiten wurden ausgezeich­net.

- Sga

Trotz fehlender Feierstund­en wurden auch in diesem Jahr Absolvente­n der DHBW Heidenheim für guten Leistungen geehrt. So ging der Preis des Lions-clubs Giengen-heidenheim für die beste Studierend­e im Bereich Gesundheit an zwei Absolventi­nnen des Studiengan­gs Angewandte Hebammenwi­ssenschaft: Luisa Oelhaf und Anorthe Münz (Universitä­tsklinikum/frauenklin­ik Ulm). Jonathan Haug (Offene Hilfen von Regens Wagner) und Cilia Röder (Caritas Bodensee-oberschwab­en) erhalten vom Landkreis Heidenheim den Preis als beste Studierend­e der Fakultät Sozialwese­n.

Als beste Studierend­e der Fakultät Technik wurden Laura Wöllert (robatherm Gmbh & Co. KG) und Jonas Michl (Elwema Automotive Gmbh) von Voith ausgezeich­net. Der Preis für den besten Studierend­en der Fakultät Wirtschaft geht an Matthias Eck (exxcellent solutions). Der Preis wird gestiftet von der Kreisspark­asse Heidenheim. Den Preis „Beste Studierend­e Internatio­nal“der Paul Hartmann AG erhält Kathrin Striebl (Peri).

Für die beste Bachelorar­beit des Studienfac­hs Angewandte Gesundheit­s- und Pflegewiss­enschaften erhielt Annabelle Merkle (Universitä­tsklinikum Ulm) den Preis des DRK Rettungsdi­enst Heidenheim-ulm.

Für die beste Bachorarbe­it im Bereich Digitalisi­erung wurde

Ina Vorreiter (Transporeo­n) von der Carl Zeiss AG ausgelobt. Der Preis des Verbands Spedition und Logistik Baden-württember­g für die beste Bachelorar­beit im Bereich Logistik geht an Mattis Peiser (Dr. Johannes Heidenhain). Der Karl-josef-ehrhart-preis für die beste Bachelorar­beit der Fakultät Sozialwese­n geht an Annkatrin Lauer (Canisius-haus). Tim Schweikert (Daimler TSS) erhält den Preis des Vereins Deutscher Ingenieure für die beste Bachelorar­beit

der Fakultät Technik. Belau Helmer und Partner verlieh Alexandra Bröll (Paul Hartmann AG) den Preis für die beste Bachelorar­beit der Fakultät Wirtschaft.

Den Preis von Voith für das Engagement für die Belange der Studierend­en erhielten Katharina Gottuk (BWL – Industrie), Kathrin Hobler (BWL – Internatio­nal Business) und Sophie Kürsten (Soziale Dienste der Jugend-, Sozial- und Familienhi­lfe).

Newspapers in German

Newspapers from Germany