Heidenheimer Neue Presse

Silber und Bronze für Königsbron­ns Ringer

Eine ganze Reihe treuer, erfolgreic­her und engagierte­r Svh-mitglieder wurde mit Ehrennadel­n gewürdigt.

- Dam

Nach langer Pause freute sich die Ringerabte­ilung des SVH Königsbron­n, wieder einmal ihre Mitglieder ehren zu können. Ursprüngli­ch sollten die Ehrennadel­n von einem Offizielle­n des Württember­gischen Ringerverb­andes übergeben werden, doch aufgrund von Corona übernahmen dies gemäß aller Vorschrift­en die Abteilungs­leiter, die die zu Ehrenden zu Hause überrascht­en.

So gab es einige silberne Ehrennadel­n des Württember­gischen Ringerverb­ands. Ausgezeich­net

wurde zum einen Edgar Forner, der seit 51 Jahren Mitglied ist. In seiner 23-jährigen aktiven Zeit war er einer der erfolgreic­hsten Ringer des Vereins, wirkte als Trainer, technische­r Leiter und Abteilungs­leiter. Unter seiner Regie stieg der SVH von der Landesliga bis in die Oberliga auf.

Werner Nuding ist Mitglied seit 39 Jahren. Als aktiver Ringer war er der Leistungst­räger seiner Mannschaft. Ende der achtziger Jahre übernahm er die Betreuung der Jugend und in den Neunzigern war er Trainer der Aktiven sowie sportliche­r Leiter. Zur gleichen Zeit war er Landestrai­ner beim Württember­gischen Ringerverb­and.

Ulrich Starz gehört seit 42 Jahren zur Ringerabte­ilung. Er war Aktiver und langjährig­er Organisati­onsleiter.

Bronzene Ehrennadel­n

Fünf Mitglieder erhielten die bronzene Ehrennadel des WRV. Fritz Pfeiffer, seit 54 Jahren Mitglied, hat die meisten Kämpfe für den Verein bestritten. Viele Jahre war er im Jugend- und im Aktiven-bereich

Trainer und übernahm auch die Abteilungs­leitung. Zurzeit erstellt er eine Statistik über alle Kämpfe des SVH.

Oskar Vogel ist seit 59 Jahren dabei, stand viele Jahre erfolgreic­h auf der Matte und trainierte diverse Mannschaft­en.

Peter Vogel gehört seit 46 Jahren zum SVH. Er erlernte das Ringen als Kind und stand von der Jugendmann­schaft bis zu der Aktiven-mannschaft in der Oberliga auf der Matte.

Sven Forner ist seit 35 Jahren dabei. Er war schon als Jugendring­er

aktiv und wirkte von 1998 bis 2016 als zweiter Abteilungs­leiter bzw. Organisati­onsleiter.

Michael Janitschek zählt seit 33 Jahren zur Riege des SVH. Er gilt als Leistungst­räger in der Jugend und Aktiven-mannschaft.

Sascha Kittelberg­er ringt seit 44 Jahren für den Königsbron­ner Verein, viele Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft. Seit mehr als 28 Jahren ist er Jugendleit­er und Trainer. Außerdem ist er seit sechs Jahren sportliche­r Leiter und Trainer für sämtliche Ringer beim SVH.

Newspapers in German

Newspapers from Germany