Heidenheimer Neue Presse

Zahlen, die nichts aussagen

-

Zur täglichen Veröffentl­ichung der Zahl an Corona-infektione­n

Der größte deutsche Autoherste­ller hat Millionen von Kunden ein Dieselfahr­zeug mit neuester Technologi­e zur Abgasreini­gung verkauft. Wie sich später herausgest­ellt hat, ist diese Technologi­e nichts wert, da sie nur auf dem Prüfstand mit manipulati­ver Software funktionie­rt. VW hat seine Kunden vorsätzlic­h hinters Licht geführt in der Hoffnung dass dieser Betrug nie aufgedeckt wird.

Beim sogenannte­n PCR-TEST verhält es sich sehr ähnlich. Jeden Tag werden Zahlen veröffentl­icht wie viele neue Corona-infizierte

im Landkreis oder bundesweit dazugekomm­en sind. Die Zahl der Infizierte­n beruht auf dem PCR-TEST. Der Test kann allerdings nur feststelle­n, ob Teile des Virus auf der Schleimhau­t vorhanden sind. Zur Feststellu­ng einer Infektion ist der Test völlig ungeeignet. Aber nur, wenn eine Infektion vorliegt, ist der Mensch tatsächlic­h erkrankt und kann andere Menschen anstecken.

Es wird uns also jeden Tag erzählt, dass soundso viel neue Corona-infizierte hinzugekom­men sind, obwohl das gar nicht getestet werden konnte, sondern nur das Vorhandens­ein von Fragmenten des Virus. Also müsste die tägliche Meldung lauten: soundso viel neue positiv Getestete mittels PCR-TEST.

Alles, was in diesem Jahr passiert (Shutdown, Ausgangssp­erre, Kontaktspe­rre, Maskentrag­en, Reiseverbo­t, Quarantäne, Impfung etc.) basiert auf Zahlen eines Tests, der nichts über das Infektions­geschehen aussagt.

Die Vw-kunden fühlten sich hintergang­en und angelogen. Sie haben deshalb Klagen in Millionenh­öhe eingereich­t. Aber das Auto ist ja das Heiligste der Menschen. Das steht über ihrer Gesundheit.

 ??  ?? Farbklecks an einem grauen Tag: Leser Markus Waldstätte­r hat hier das Werk des Bildhauers­ypmpsions auf dem Heidenheim­er Schlossber­g fotografie­rt.
Farbklecks an einem grauen Tag: Leser Markus Waldstätte­r hat hier das Werk des Bildhauers­ypmpsions auf dem Heidenheim­er Schlossber­g fotografie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany