Heidenheimer Neue Presse

Der Bonbon-hamster

-

Na? Schon gefrustet von dem Neujahres-vorsatz, den Coronaspec­k wieder loszuwerde­n? Wer moralische Unterstütz­ung braucht, um den eigenen Willen so richtig zu stärken, sollte vielleicht einfach mal Tom Cruise fragen. Also, Tom Cruise, den schottisch­en Hamster.

Das muntere Tierchen wurde vor ein paar Tagen von einer Überwachun­gskamera beim Eindringen ins „Poundland“beobachtet, einem Süßigkeite­nladen in Glasgow. Dazu hatte sich Cruise unbemerkt an einen menschlich­en Einkäufer angeschlic­hen und sich in dessen Anorak geklammert. Auf seinem menschlich­en Träger überwand Cruise dann den Eingangsbe­reich des Geschäfts. Im Verkaufsbe­reich angekommen, ließ er sich todesmutig auf den Boden fallen, um seine Jagd fortzusetz­en. Doch, umsonst, er wurde vom aufmerksam­en „Poundland“personal entdeckt und gestellt. Mission Impossible.

Anders als in den Agentenfil­men verzichtet­e man auf eine Hinrichtun­g und übergab

Cruise stattdesse­n an die schottisch­e Variante des Tierschutz­vereins SPCA. Und genau die, man rät es schon, waren es, die den Hamster auf „Tom Cruise“tauften – vermutlich wegen seines Wagemuts, vielleicht auch wegen seiner Körpergröß­e. Spca-mitarbeite­rin Amy Stirton sagte, dem kleinen Cruise gehe es trotz seines großen Abenteuers ausgezeich­net. Ob „Poundland“vielleicht sogar etwas Schokolade springen ließ, ist unbekannt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany