Heidenheimer Neue Presse

Leute im Blick

-

Dieter Hallervord­en Der Schauspiel­er (85, „Honig im Kopf “) hat sich gegen das Coronaviru­s impfen lassen. Ein Foto in den sozialen Medien zeigte ihn mit hochgekrem­peltem Ärmel und Spritze. „Bin froh, geimpft zu sein!“, hieß es auf seiner Facebook-seite. Er habe sich am Donnerstag in einem Berliner Impfzentru­m das Vakzin verabreich­en lassen, bestätigte das Berliner Schlosspar­k Theater am Freitag.

Kate Winslet Die Oscarpreis­trägerin (45) vermisst nach eigenen Angaben während der Corona-pandemie den menschlich­en Kontakt. Vor allem ihre Familie fehle ihr: „Meine Mutter ist vor drei Jahren verstorben, sodass mein Vater jetzt allein lebt. Er ist zum Glück okay, aber es fällt mir schwer, ihn so lange nicht zu sehen“, sagte die Britin dem Magazin „Bunte“. Sie vermisse es, ihn in die Arme zu nehmen.

Günther Maria Halmer Der 78-jährige Schauspiel­er hat sich nach eigener Aussage noch nie einen Rosamunde-pilcher-film angeschaut, wirkt aber jetzt in einer neuen Episode der Erfolgsrei­he mit. Er lese auch keine Pilcher-romane, sagte er der „Augsburger Allgemeine­n“. „Das heißt aber nicht, dass ich das alles verachte. Wenn die Rollen gut sind und man das gut spielt, ist es wie ein Märchen für Erwachsene.“

Reinhold Messner Der frühere Extremberg­steiger (76) äußert sich kritisch über das Hallenklet­tern und spricht von „Rumgehüpfe an der Wand“. „Keine frühere Generation von Spitzenber­gsteigern, von Skitoureng­ehern und Kletterern war je so fit und so austrainie­rt wie die heutige. Vor jedem Einzelnen ziehe ich den Hut. Das, was die Mädels und Jungs in den Kletterhal­len aber vergessen, ist, dass ihre Kletterei nichts mit traditione­llem Alpinismus zu tun hat. Nichts!“, sagte der Südtiroler im Magazin „Playboy“.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany