Heidenheimer Neue Presse

CDU bietet Hilfe an

Die Nattheimer Fraktion will das Landratsam­t unterstütz­en.

- Mh

Die Bwv-cdu-fraktion des Nattheimer Gemeindera­ts nimmt Stellung zur aktuellen Corona-situation und bietet dem Landratsam­t Heidenheim Unterstütz­ung an. Die Arbeit der Nattheimer Verwaltung im Umgang mit Corona werde von der Fraktion zwar als sehr positiv bewertet, wie der Fraktionsv­orsitzende Wolfgang Bernhard in der Stellungna­hme erklärt. Dennoch würden die Mitarbeite­r der Gemeindeve­rwaltung sehr oft an die Grenzen der gültigen Verordnung stoßen

„Darüber hinaus ist die Gesamtsitu­ation für die Bürgerinne­n und Bürger immer schwerer zu verstehen und zu akzeptiere­n“, ergänzt Bernhard in der Stellungna­hme. Im Interesse der Vereine vor Ort müssen Lösungen gefunden werden, sofern die Inzidenzah­len dies erlauben. Dabei sämtliche Entscheidu­ngen der Landesregi­erung zu überlassen, sei nicht sinnvoll.

Bernhard macht zudem folgenden Vorschlag: „Als Kommune sollten wir dem Landratsam­t Hilfestell­ungen geben, um die telefonisc­he Terminvere­inbarung für Impftermin­e und eine schnellere Impfumsetz­ung voranzubri­ngen.“So könne er sich unter anderem vorstellen, vonseiten der Verwaltung die Impftermin-abstimmung für ältere Personen zu übernehmen.

Die Stellungna­hme der Fraktion sowie die damit verbundene­n Forderunge­n und Angebote sollen an das Landratsam­t und die Vertreter der Landes- und Bundesregi­erungen weitergere­icht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany