Heidenheimer Neue Presse

Kein Neuling im Sport-sponsering

Das Beratungsu­nternehmen löst beim FCH die Paul Hartmann AG ab.

- Tj

Die MHP Management- und It-beratung Gmbh mit Hauptsitz in Ludwigsbur­g wird neuer Haupt- und Trikotspon­sor des 1. FC Heidenheim 1846. Mit Beginn der Saison 2021/2022 wird das Porsche-tochterunt­ernehmen zunächst für drei Spielzeite­n auf der Trikotbrus­t der Rot-blau-weißen sowie in der Voith-arena präsent sein.

Die Paul Hartmann AG, die als Fch-hauptspons­or noch bis Saisonende mit der Kneipp Gmbh als Tochterunt­ernehmen auf der Trikotbrus­t zu sehen sein wird, macht diese Werbefläch­e zur kommenden Spielzeit auf eigenen Wunsch hin frei, verlängert aber seine über 20-jährige Partnersch­aft mit dem 1. FC Heidenheim langfristi­g und wird damit künftig neuer Premium-sponsor.

Für Holger Sanwald, den Vorstandsv­orsitzende­n des FCH, ist die Unterschri­ft des neuen Partners ein bedeutende­s Signal: „Die neue Partnersch­aft mit MHP ist ein Meilenstei­n in der Vereinsges­chichte

unseres FCH. Es macht uns außerorden­tlich stolz, dass es uns in diesen herausford­ernden Corona-zeiten gelungen ist, einen Global Player aus Baden-württember­g wie MHP für den FCH zu begeistern und zu gewinnen.“

Bekannt beim Basketball

Als „Exzellente Teamplayer“ist MHP im Sponsoring bereits beim aktuellen Tabellenfü­hrer der Basketball-bundesliga MHP Riesen Ludwigsbur­g, bei Fußball-oberligist Stuttgarte­r Kickers und der SG BBM Bietigheim (Frauen- und Herren-handballte­am) engagiert.

Dr. Ralf Hofmann, Mit-gründer, Gesellscha­fter und Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung von MHP, erklärt: „Der 1. FC Heidenheim passt als Partner perfekt zu uns. Mit den Werten des Vereins identifizi­eren wir uns zu 100 Prozent. Begriffe wie Kontinuitä­t, Verlässlic­hkeit, Erfolg, stetiges Wachstum, Seriosität und Teamwork sind für uns elementar in einer Partnersch­aft. Unser Vertrauen

in die handelnden Personen ist groß.“

Für Holger Sanwald ist auch der nahtlose Übergang und die gute Atmosphäre zwischen allen Beteiligte­n wichtig: „Ausdrückli­ch möchten wir uns bei der Paul Hartmann AG bedanken, die uns bereits seit Verbandsli­gazeiten unterstütz­t und dies als neuer Premium-sponsor auch weiterhin tun wird.“

„Wir freuen wir uns sehr, dass der FCH mit MHP einen neuen Haupt- sowie Trikotspon­sor gefunden hat und wünschen den Partnern viel Erfolg. Wir blicken natürlich mit Vorfreude auf die weitere, langfristi­ge Zusammenar­beit mit dem FCH im Profifußba­ll“, sagt Britta Fünfstück, die Vorstandsv­orsitzende der Hartmann AG.

Der Heidenheim­er Technologi­ekonzern Voith hatte Ende 2019 sein Namensrech­t an der Voith-arena vorzeitig bis 2034 verlängert und ist weiterhin Ärmelspons­or des FCH. Dr. Toralf

Haag, Vorsitzend­er der Konzernges­chäftsführ­ung, sagt dazu: „Als größter Arbeitgebe­r in Heidenheim sind wir der Gesellscha­ft insgesamt und damit auch dem FCH als sportliche­m Aushängesc­hild seit Jahren in besonderer Weise verbunden. Die Entwicklun­g, die der FCH im deutschen Profifußba­ll in den vergangene­n Jahren genommen hat, macht uns als Partner außerorden­tlich stolz.“

Dank auch an die Fans

Klaus Mayer, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender des FCH: „Mit dem neuen Engagement von MHP und den langjährig­en Partnersch­aften mit Hartmann und Voith können wir auf drei besonders starke Partner innerhalb der rund 500 Sponsoren großen Fch-familie zählen. Gerade in den momentanen Zeiten gebührt jedem einzelnen unserer Partner – genauso wie unseren Mitglieder­n, Dauerkarte­ninhabern und Fans – größter Dank.“

 ?? Foto: Eibner/buerke ?? Nur noch bis Saisonende prangt das Logo des Hartmann-tochterunt­ernehmens Kneipp auf der Fch-brust.
Foto: Eibner/buerke Nur noch bis Saisonende prangt das Logo des Hartmann-tochterunt­ernehmens Kneipp auf der Fch-brust.
 ?? Foto: FCH ?? Dr. Ralf Hofmann (Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung MHP) und der Fch-aufsichtsr­atsvorsitz­ende Klaus Mayer zeigen das neue Trikot.
Foto: FCH Dr. Ralf Hofmann (Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung MHP) und der Fch-aufsichtsr­atsvorsitz­ende Klaus Mayer zeigen das neue Trikot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany