Heidenheimer Neue Presse

Zieht es Marc Schnattere­r ins Badische?

Der SV Waldhof Mannheim hat wohl Interesse am langjährig­en Kapitän des 1. FC Heidenheim.

- Thomas Jentscher

Seit bekannt wurde, dass der 1. FC Heidenheim den Vertrag von Marc Schnattere­r als Spieler nicht verlängert, fragen sich nicht nur die Fußballfan­s unterm Hellenstei­n, wohin es die Fch-ikone wohl ziehen wird. Denn dass er noch spielen möchte, hat der 35-Jährige deutlich kommunizie­rt. Nun gibt es mit Waldhof Mannheim wohl einen ernsthafte­n Anwärter.

Als erstes berichtete die Rheinnecka­r-zeitung darüber, dass der Drittligis­t Interesse am längjährig­en Fch-kapitän hat. Vom Traditions­verein, bei dem auch Schnattere­rs Noch-trainer Frank Schmidt schon aktiv war, kommt zumindest kein Dementi.

Mannheim braucht Erfahrung

Nachdem der Klassenerh­alt in trockenen Tüchern ist, geht es bei Mannheim an die Planung für den neuen Kader. Ganz einig ist man sich im Verein aber wohl nicht darüber, ob Schnattere­r die gewünschte Verstärkun­g darstellen würde.

Dem Vernehmen nach macht sich Waldhof-präsident Bernd Beetz für den langjährig­en Fchkapitän stark, auch bei den Fans waren die ersten Reaktionen positiv. Was vielleicht auch für Mannheim spricht: Von dort ist es nicht allzu weit in Schnattere­rs Heimatort Bönnigheim (bei Heilbronn).

Keine Ablöse fällig

Da Schnattere­rs Vertrag ausläuft, müssten die Kurpfälzer keine Ablösesumm­e aufbringen. Mit seiner Erfahrung wäre der Mittelfeld­mann, der nun auf 454 Pflichtspi­ele in 13 Jahren beim FCH kommt, sicher interessan­t für die Mannheimer. Die waren in der nun zu Ende gehenden Saison mit einer recht jungen Mannschaft hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben, belegen derzeit mit 46 Punkten Rang zwölf.

 ?? Foto: Eibner/sascha Walther ?? Schießt Fch-ikone Marc Schnattere­r die Elfmeter in der kommenden Saison für den Drittligis­ten Waldhof Mannheim?
Foto: Eibner/sascha Walther Schießt Fch-ikone Marc Schnattere­r die Elfmeter in der kommenden Saison für den Drittligis­ten Waldhof Mannheim?

Newspapers in German

Newspapers from Germany