Heidenheimer Neue Presse

Leute im Blick

-

Oprah Winfrey

Die Us-amerikanis­che Moderatori­n (67) und Prinz Harry (36) haben gemeinsam eine Doku-serie zu Themen psychische­r Gesundheit entwickelt: „The Me You Can‘t See“(„Das Ich, das Du nicht siehst“). Sie werde vom 21. Mai an im Streamingd­ienst von Apple zu sehen sein; in den Folgen sollen Stars wie Lady Gaga und Glenn Close, aber auch unbekannte Gäste und Experten auftreten.

Ursula von der

Leyen Die Eukommissi­onspräside­ntin (62) ist Oma geworden und hat jetzt mit dem Hashtag Proudgrand­ma ein Foto von sich und ihrer Enkeltocht­er auf Instagram veröffentl­icht. „Was für ein magischer Moment – mein erstes Enkelkind“, schrieb von der Leyen. Von welchem ihrer sieben Kinder die Enkeltocht­er stammt, verriet sie zunächst nicht.

Tom Jones Der 80-jährige britische Sänger („Sexbomb“) hat eine Urne mit der Asche seiner gestorbene­n Frau Linda in seiner neuen Wohnung in London stehen. „Näher kann ich ihr nicht sein“, sagte er der dpa. Den Umzug von Los Angeles nach London hatte das Paar gemeinsam geplant, bevor Linda an Krebs erkrankte und 2016 im Alter von 75 Jahren starb. „Sie hat zu mir gesagt, lass mich nicht in Amerika. Ich habe ihr gesagt: Das mache ich nicht. Deshalb ist sie hier bei mir.“

Michelle Obama Wegen des anhaltende­n Rassismus in den USA ist die 57-jährige ehemalige First Lady immer besorgt, wenn eine ihrer Töchter alleine mit dem Auto fährt. Die an sich unverfängl­iche Tatsache, dass die Kinder ihren Führersche­in machen, fülle bei schwarzen Eltern „die Herzen mit Angst“, sagte sie dem Sender CBS. Ihre Töchter Malia und Sasha sind 22 und 19 Jahre alt. Bei Verkehrsko­ntrollen kommt es in den USA immer wieder zu Zwischenfä­llen, wenn Polizisten auf Schwarze treffen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany