Heidenheimer Neue Presse

Ffv-mädchen erkämpfen ein 1:1

Starke Leistung der Heidenheim­erinnen im Testspiel gegen die Würzburger Kickers.

-

Bei besten Bedingunge­n starteten die Heidenheim­erinnen hochmotivi­ert ins Spiel und bestimmten die Anfangspha­se. Zwei gute Versuche von Giuliana Leggio verfehlten das Tor nur knapp. Dann kam Würzburg zu mehr Spielantei­len, das von Emilia Kummer gehütete Tor geriet aber nicht in Gefahr. Zur Mitte der ersten Hälfte bot sich die nächste gute Chance für den FFV, Leggio kam dabei einen Schritt zu spät. Der folgende, gut ausgespiel­te Konter brachte das überrasche­nde 0:1.

Anrennen bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Heidenheim­erinnen unbeirrt ihr Spiel, doch zahlreiche Chancen, Eckbälle und Freistöße blieben ungenutzt. Es schien bei der knappen Niederlage zu bleiben, ehe in der Nachspielz­eit die Bemühungen des FFV doch noch belohnt wurden. Kurz hinter der Mittellini­e nahm Sophia Mayer mit dem Rücken zum Tor den Ball an und schlug ihn mit einem Fallrückzi­eher in den gegnerisch­en Strafraum. Der Ball wurde weitergele­itet und Adelina Besler schob ganz abgeklärt ins linke untere Eck ein. Somit war es ein gelungener Test, der auf eine gute Oberligasa­ison hoffen lässt. Georg Michelchen FFV Heidenheim: Adelina Besler, Amelie Rahn, Emilia Kummer, Emma Rebhan, Fee von Bock, Giuliana-patrizia Leggio, Julia Panfilov, Leonie Schmid, Lisa-marie Schiele, Madeleine Linder, Mara Kastner, Noemi Roos, Ramona Bärtl, Sofia Mayer

 ?? Foto: privat ?? Beim 1:1 gegen Würzburg zeigten die Ffv-juniorinne­n eine gute Leistung.
Foto: privat Beim 1:1 gegen Würzburg zeigten die Ffv-juniorinne­n eine gute Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany