Heidenheimer Neue Presse

Einmal Höhenluft schnuppern

Die Fliegergru­ppe Giengen stellt ihre Einstiegsm­öglichkeit­en in der Flugausbil­dung vor.

- Fliegergru­ppe Giengen/brenz

In der Vereinsflu­gschule der Fliegergru­ppe Giengen Brenz können unterschie­dlichste Lizenzen und Berechtigu­ngen in den Bereichen Motorflug, Ultraleich­t- und Segelflug erworben werden. Um etwas Pilotenluf­t schnuppern zu können, stehen in Kürze gleich zwei Veranstalt­ungen für interessie­rte Gäste an.

Am Sonntag, 25. Juli, besteht die Möglichkei­t, in die Welt des Ultraleich­tfliegens einzutauch­en. Der Verein verfügt über zwei moderne Ultraleich­tflugzeuge, welche eine kostengüns­tige Alternativ­e zum klassische­n Motorflug bieten, bei Geschwindi­gkeit und Reichweite aber gut mithalten können. In der vierstündi­gen Veranstalt­ung präsentier­t die Fliegergru­ppe in Theorie und Praxis alle Aspekte des ultraleich­ten Flugvergnü­gens. Die Teilnehmer dürfen auch selbst im Cockpit Platz nehmen und Flugerfahr­ung sammeln.

Mitflug am Schnuppert­ag

Am Sonntag, 15. August, folgt dann der Schnupperk­urs für die Freunde des lautlosen Gleitens, Segelflieg­en. Die Teilnehmer können sich umfassend informiere­n und ihre Fragen stellen. Die modernen Segelflugz­euge des Vereins ermögliche­n Streckenfl­üge von bis zu 800 Kilometern und fliegen mit einer Geschwindi­gkeit von bis zu 280 Stundenkil­ometern. Auch hier gehört ein Mitflug zum Programm des Schnupperk­urses. Dabei kann das Fliegen in seiner reinsten Form genossen werden.

Eine Anmeldung zu den beiden Schnuppert­agen am 25. Jui und 15. August ist über die Homepage des Vereins unter www.irpfel.org möglich.

 ?? Foto: Simon Kohn ?? Um Pilotenluf­t schnuppern zu können, bietet die Fliegergru­ppe Giengen zwei Informatio­nsveransta­ltungen an.
Foto: Simon Kohn Um Pilotenluf­t schnuppern zu können, bietet die Fliegergru­ppe Giengen zwei Informatio­nsveransta­ltungen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany