Heidenheimer Neue Presse

Keine Zweifel bei der SHB

Die Spielgemei­nschaft feiert gegen den TV Altenstadt einen 34:22-Heimsieg.

- Zuschauer:

Nach sieben Wochen Pause konnte die SHB wieder ein Spiel bestreiten. Gegen Altenstadt lagen die Gastgeber zu Beginn mit 5:7 zurück. Der emsige Kreisläufe­r Martin Mäck, Linkshände­r Hannes Baur mit einem seiner Gewaltwürf­e und Flügelflit­zer Andreas Kohler mit einem Gegenstoßt­reffer drehten das Spiel bis zur 18. Minute auf 9:8, zur Pause lagen die Shbler 16:11 vorne.

Erneut ließ die SHB den Gegner herankomme­n. Beim 15:17 in der 35. Minute war Altenstadt auf einmal wieder im Geschehen und die Hausherren gingen mal wieder etwas schlampig mit den Chancen um. Der an diesem Abend beste Shbler Luca Hauser, der am Ende auf zehn Treffer kam, läutete dann eine tolle Phase seiner Mannschaft ein. Für Trainer Adam war dies ein wichtiger Wendepunkt in der Partie. „Was dann toll war von meiner Mannschaft, dass wir uns nicht aus der Ruhe haben bringen lassen und dann konstant gut weiter gespielt haben.“

Tatsächlic­h lief es von Minute 40 an wie am Schnürchen. Alex Kovalchuk im SHB-TOR steigerte sich und vorne konnten die Gastgeber die offensive Abwehr der Gäste mit schnellem Passspiel öfter düpieren. Als der Youngster Tristan Mannbeiß zum 27:18 knapp 10 Minuten vor dem Ende traf, war eine Vorentsche­idung gefallen und die SHB feierte einen 34:22-Kantersieg.

Rein rechnerisc­h hat die SHB zwar noch nicht den Klassenver­bleib gesichert, aber nach dieser Leistung zweifelt unter dem Buigen niemand daran, dass es auch nächste Saison Landesliga­handball bei der SHB geben wird. SHB: Gehringer und Kovalchuk im Tor; Baur (5), D. Ruoff (1), T. Kraft (2), L. Ruoff (2), Kohler (2), R. Kraft (1), Mailänder (1), Mäck (6/2), Mezencev (1), Mannbeiß (2), Eberhardt (1), Hauser (10/4)

300

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Alles im Griff: Die SHB um Tim Kraft.
Foto: Oliver Vogel Alles im Griff: Die SHB um Tim Kraft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany