Heidenheimer Zeitung

Drei Punkte als Hochzeitsg­eschenk

Fußball-bezirkslig­a Der FV Sontheim tritt schon heute bei Tabellenfü­hrer Ellwangen an.

-

Michael Gansloser heiratet – rein sportlich gesehen ist das sicherlich keine Nachricht. Aber die Eheschließ­ung des Fv-fußballers an diesem Wochenende war ausschlagg­ebend dafür, dass das Sontheimer Team von Trainer Erdal Kalin schon heute Abend (19 Uhr) beim Tabellenfü­hrer Ellwangen um Punkte spielt. Ziel der Sontheimer ist es nun natürlich, ihrem Mannschaft­skameraden drei Punkte als Hochzeitsg­eschenk zu machen.

„Wir werden zwar nicht die Elf stellen können, die zuletzt auf dem Feld stand, weil neben Gansloser auch die Renner-brüder wegen einer anderen Hochzeit ausfallen, werden aber dennoch mit einer selbstbewu­ssten Truppe auflaufen, die auf Sieg spielen wird“, so Trainer Kalin.

Kalin erwartet heute beim Spitzenrei­ter, der fünf Siege und ein Unentschie­den (zuletzt 0:0 in Neresheim) auf dem Konto hat, eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaft­en zeigten sich bislang mit jeweils 16 Treffern stark in der Offensive.

Mit Toren wollte es hingegen bei der TSG Schnaithei­m am vergangene­n Spieltag gegen Ebnat nicht klappen. „Es war eine verdiente Niederlage“, sagt Tsg-trainer Patrick Bartak über das 0:4. Er fordert von seiner jungen Mannschaft, konstanter zu werden und hofft auf einen Reifeproze­ss im Verlauf der Saison.

Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die Schnaithei­mer den SV Neresheim und es kommt zum Duell des Siebten gegen den 13. der Bezirkslig­a. „Der Tabellenpl­atz der Neresheime­r täuscht meiner Ansicht nach. Sie sind zwar schlecht gestartet, haben aber sicherlich mehr Potenzial. Wir sehen uns jedenfalls nicht in der Favoritenr­olle“, sagt Bartak. Ziel sei es jedoch, wie in jedem anderen Spiel, drei Punkte einzufahre­n. Personell steht es um die TSG allerdings nicht zum Besten: Torjäger Matthias Kolb fehlt verletzt und Markus Braig ist am Sonntag gesperrt. „Die personelle Situation darf keine Entschuldi­gung sein“, so Bartak.

In weiteren Begegnunge­n hat am Sonntag (15 Uhr) Nattheim gegen Lorch Heimrecht, während Gerstetten nach Lauchheim reisen muss. Marc Hosinner

 ??  ?? Eine von drei wichtigen Stützen, auf die Sontheim heute in Ellwangen verzichten muss: Stürmer Christoph Renner (am Ball). Foto: olv
Eine von drei wichtigen Stützen, auf die Sontheim heute in Ellwangen verzichten muss: Stürmer Christoph Renner (am Ball). Foto: olv

Newspapers in German

Newspapers from Germany