Heidenheimer Zeitung

Kein Mangel an Selbstbewu­sstsein

-

Einer der Gewinner der zurücklieg­enden Englischen Woche war auf Seiten des 1. FC Heidenheim sicherlich Nikola Dovedan. Der 23-jährige Neuzugang bereitete in Bochum zwei Treffer vor und traf gegen Darmstadt selbst. Die Frage, ob er dadurch kräftig Selbstvert­rauen getankt habe, beantworte­te der Österreich­er auf seine Art: „Ich glaube, an Selbstbewu­sstsein mangelt es bei mir nicht.“

Die Aussage entlockte Frank Schmidt zwar gestern in der Pressekonf­erenz ein Schmunzeln, doch dürfte sich der Trainer sicher darüber freuen, dass seine Nummer 10 nicht gerade von Selbstzwei­feln geplagt wird. Dovedan, in Bielefeld zuletzt häufig Opfer von Fouls, will auch „in den nächsten Wochen zeigen, dass ich der Mannschaft mit meiner Spielweise weiterhelf­en kann.“

Der 1,72 Meter große Spielmache­r brauchte ein paar Wochen, um sich von der österreich­ischen Zweitklass­igkeit beim SCR Altach an die deutsche Zweitliga-luft zu gewöhnen. „Anfangs war ich schon ein bisschen überrascht, wie körperbeto­nt es hier zugeht.“Dass er noch viel vorhat, ließ er – auch hier ganz selbstbewu­sst – nicht unerwähnt: „In naher Zukunft eine Liga höher.“Thomas Grüninger

Newspapers in German

Newspapers from Germany