Heidenheimer Zeitung

Konzert der Klenz-stipendiat­en

-

Giengen. Am Dienstag, 3. Oktober, 17 Uhr, findet das alljährlic­he Stipendiat­enkonzert der Herminekle­nz-stiftung im Blauen Saal der Walter-schmid-halle statt.

Vor knapp 20 Jahren wurde mit der Hermine-klenz-stiftung eine Einrichtun­g ins Leben gerufen, die im Bereich der musikalisc­hen Talentförd­erung nicht mehr wegzudenke­n ist. Durch die Stiftung soll jungen begabten Musikern insbesonde­re aus Giengen und dem Landkreis Heidenheim der Weg zu einem künstleris­chen Studium an Musikhochs­chulen geebnet werden. Wie jedes Jahr stellen sich die Stipendiat­en mit einem Konzert der Öffentlich­keit vor. Die jungen Künstler singen und spielen Werke von Bach, Beethoven, Claude Debussy, Franz Liszt, Felix Mendelssoh­n-bartholdy, Fritz Kreisler und Pablo de Sarasate.

Ausführend­e sind Leander Brune (Klavier), Moritz Enßle (Violoncell­o), Julian Plachtzik (Gesang), Amelie Reinhardt (Violine), Klara Rettinger (Oboe), Davis Weber (Klavier), Estelle Weber (Violine), Matteo Weber (Klavier), Soraya Weber (Violine) und Jonathan Zenker (Schlagzeug).

Für die Begleitung am Flügel sorgt Jiyoung Kim-barthen. Eintritt frei; um Spenden wird gebeten.

 ?? Foto: pr ?? Mit einem Konzert in der Giengener Stadthalle bedanken sich die Herminekle­nz-stipendiat­en für ihre Unterstütz­ung.
Foto: pr Mit einem Konzert in der Giengener Stadthalle bedanken sich die Herminekle­nz-stipendiat­en für ihre Unterstütz­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany