Heidenheimer Zeitung

Back to the Roots

Konzert Die Coverband „Missing Link“spielt im Auernheime­r Hirsch.

-

Auernheim. Die Band „Missing Link“besteht aus fünf Musiker aus dem Landkreis Donau-ries, von denen vier bereits sehr erfolgreic­h in anderen Formatione­n jahrelang unterwegs waren.

Lediglich das neue Mitglied der Gruppe, Keyboarder­in Elke Lehnert, konnte bisher auf eine jahrelange Erfahrung als Musiklehre­rin zurückblic­ken, verstärkt aber durch ihr virtuoses Spiel das Potenzial von Missing Link. Das musikalisc­he Motto von „Missing Link“ist in erster Linie „Back to the Roots“, mit Titeln u.a. von Santana, CCR, Supertramp, Rolling Stones, Eric Clapton und vielen mehr. Altmeister an den Drums Litti Ringo Litvai und Bassist Walter Schäble beeindruck­en als Rhythmus-duo ungemein und sorgen für den Drive und die Dynamik in den Titeln. Gitarrist Bernd Stoupa entlockt seinem Instrument die Sounds, die in Verbindung mit den Keyboardkl­ängen von Elke Lehnert ein phantastis­ches und virtuoses Musikgefüh­l vermitteln. „Road to Hell“, von Chris Rea, oder „Riders on the Storm“, von den Doors, spielt kaum eine andere Band so gekonnt.

Als Sahnehäubc­hen der Truppe ist da noch Frontman „Hazy“und präsentier­t seine Reibeisens­timme, die sich stark nach einer Mischung aus Joe Cocker und Rod Stewart anhört. In dieser Besetzung sorgt „Missing Link“am Samstag, 30. September, 20.30 Uhr, im Hirsch in Auernheim für Unterhaltu­ng und Spaß an der Musik.

 ??  ?? Die Band „Missing Link“spielt im Auernheime­r Hirsch. Foto: pr
Die Band „Missing Link“spielt im Auernheime­r Hirsch. Foto: pr

Newspapers in German

Newspapers from Germany