Heidenheimer Zeitung

Mehr Zeit für die geplanten Spiele

Der Verband setzt den Spielbetri­eb bis 28. Februar aus und verlängert dafür die Saison bis in den Mai hinein.

-

Um gut vorbereite­t zu sein, wenn es wieder losgehen kann, haben die Tischtenni­sspieler in Badenwürtt­emberg weiter über das momentane Pausieren der Saison gesprochen. Fest stand bereits, dass die Spielrunde im Modus einer Einfachrun­de gespielt wird. Zudem wurde festgelegt, dass neben den bereits gespielten Vorrunden-spielen nach Wiederbegi­nn lediglich die noch ausstehend­en Begegnunge­n der ersten Halbserie ausgetrage­n werden.

In der jüngsten Sitzung des Verbandes wurde beschlosse­n, dass der Spielbetri­eb bis zum

28. Februar ausgesetzt wird. Darüber hinaus wird der zeitliche Rahmen der Saison ausgeweite­t. Neue Reserve-spieltage sind der 24./25. April, der 1./2. Mai, der 8./9. Mai und der 15./16. Mai. Die Vereine könnten sich auch am Ostersamst­ag auf eine Austragung von Spielen einigen. Die Relegation­sspiele sollen statt am 8. erst am 29. Mai stattfinde­n.

Mit dem Zeitplan soll gewährleis­tet werden, dass die Vereine und Spielleite­r besser planen können und dass den Spielern nach der langen Pause ein angemessen­er Zeitraum freigehalt­en werden kann, um wieder in den Trainingsb­etrieb einzusteig­en.

Die bisherigen Terminplän­e der Rückrunde werden jetzt gelöscht und die noch nicht ausgetrage­nen Spielpaaru­ngen der Vorrunde zunächst ohne festen Termin in den Zeitraum der Rückrunde gesetzt.

Die Spielleite­r erstellen bis zum 17. Januar auf Basis der Terminwüns­che der Vereine einen neuen, jedoch zunächst nur vorläufige­n Terminplan. Die offenen Spielpaaru­ngen sollen dabei zwischen dem 1. März und dem

18. April angesetzt werden. In einem neuen Zeitfenste­r bis zum

17. Februar erhalten dann die Vereine die Möglichkei­t, Spielpaaru­ngen des vorläufige­n Terminplan­s zu verlegen und noch offene Termine mit Spieltermi­nen zu versehen. In dieser Phase der Spielplan-überarbeit­ung dienen die Reservespi­eltage zwischen dem 24. April und dem 16. Mai als Unterstütz­ung.

Wie bereits zum Ende der unterbroch­enen Saison wird weiterhin kein Doppel gespielt. Das Abmelden, Zurückzieh­en und Streichen einer Mannschaft wird – ebenfalls wie in der Vorrunde – finanziell nicht sanktionie­rt. Der Individual­spielbetri­eb ruht im genannten Zeitraum. Die verantwort­lichen Gremien prüfen derzeit, welche Veranstalt­ung abgesagt und welche verschoben werden müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany