Heidenheimer Zeitung

Eberle geht früher

Interimswe­ise ist nun Thorsten Drescher Leiter.

-

Die Ihk-hauptgesch­äftsführer­in Michaela Eberle hatte im Oktober 2020 dem Präsidium mitgeteilt, ihren bis 31. Oktober 2021 befristete­n Dienstvert­rag nicht über diese Laufzeit hinaus verlängern zu wollen. Nun hat sie darüber informiert, die IHK Ostwürttem­berg bereits zum 31. Januar zu verlassen. Sie macht mit diesem Schritt von der zwischen dem Präsidium und ihr geschlosse­nen Vereinbaru­ng Gebrauch, bereits früher auszuschei­den als im Vertrag vorgesehen.

Michaela Eberle möchte sich nun mit voller Kraft und ohne zeitliche Einschränk­ung auf ihre berufliche Zukunft konzentrie­ren. Sie teilt in einer Mitarbeite­rinformati­on weiter mit: „Denn auch mir stellen sich nun neue Herausford­erungen und die Chance, die Veränderun­g zu ergreifen.“

Das Ihk-präsidium hatte bereits in der letzten Sitzung der Ihk-vollversam­mlung am Ende November den Nachfolgep­rozess zur Neubesetzu­ng der Hauptgesch­äftsführun­g in die Wege geleitet: Mit der Sichtung und Vorauswahl sind die sieben Mitglieder des Präsidiums von der Vollversam­mlung beauftragt.

Ihk-präsident Markus Maier: „In der Zwischenze­it wird Thorsten Drescher, langjährig­er Leiter Recht der IHK Ostwürttem­berg, als stellvertr­etender Hauptgesch­äftsführer die Interessen wahrnehmen und die Geschäfte führen. Damit ist die IHK Ostwürttem­berg vollumfäng­lich handlungsf­ähig; ebenso sind die Dienstleis­tungen der IHK für unsere Mitgliedsu­nternehmen uneingesch­ränkt verfügbar.“sga

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany