Heidenheimer Zeitung

EM: Rückgabe der Karten möglich

Fans können sich den Ticketprei­s bis zum 26. Januar erstatten lassen. Erkrankte dürfen Karten weitergebe­n.

- Daniel Wydra

Nyon. Noch ist unklar, ob die Fußball-em 2021 wie geplant stattfinde­n kann und ob Zuschauer die Spiele im Stadion anschauen können. Ebenso kann es passieren, dass Karteninha­ber nicht ins Stadion kommen dürfen, weil sie an Corona erkrankt sind oder sich in Quarantäne befinden. Deshalb gibt die Uefa den Fans eine weitere Gelegenhei­t, ihre Karten zurückzuge­ben. Ursprüngli­ch war das nicht geplant. Außerdem wurden weitere Bestimmung­en geändert.

Ticket-rückgabe Fans, die Karten für die EM 2021 besitzen, können diese bis zum 26. Januar, 14 Uhr zurückgebe­n und erhalten dann den vollen Ticketprei­s zurück. Danach ist das nicht mehr möglich.

Übertragba­rkeit Wer aus medizinisc­hen Gründen seine Tickets nicht nutzen kann, kann diese jedoch auf Freunde oder Familienmi­tglieder übertragen lassen. Entspreche­nde Informatio­nen hat die Uefa am Donnerstag­nachmittag an die Karteninha­ber geschickt. Die Uefa teilte wenig später auf Anfrage mit, dass diese Regelung nicht zeitlich begrenzt ist. Details zur Übertragun­g der Em-tickets wurden aber nicht genannt.

Neue Verkaufsph­ase Ob und wann weitere Tickets in den Verkauf gehen, entscheide­t sich voraussich­tlich im März 2021.

Hygiene-maßnahmen Falls die Fans in die Stadien kommen dürfen, müssen sie sich an Corona-bedingte Hygienemaß­nahmen halten. Dazu werden auch personenbe­zogene Daten erhoben.

Rückerstat­tung Wenn Spiele abgesagt oder vor leeren Rängen ausgetrage­n werden müssen, erhalten die betroffene­n Fans den vollen Ticketprei­s zurück. Das gilt auch, wenn ein Spiel auf ein anderes Datum oder an einen anderen Ort verlegt wird. Fans, deren Tickets für ungültig erklärt werden, weil weniger Zuschauer als geplant ins Stadion kommen dürfen, erhalten ebenfalls Geld zurück.

Es ist unklar, ob die Fußball-em im Sommer stattfinde­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany