Heidenheimer Zeitung

Duelle auf Augenhöhe an der Konsole

Der FCH war bei zwei Nachholspi­elen und am 13. Spieltag gefordert. Wie endeten die Duelle und wo steht das Team?

-

Gleich gegen drei Gegner waren die E-sportler des 1. FC Heidenheim in dieser Woche im Einsatz. Zunächst stand das Zwei-gegenzwei-nachholspi­el des elften Spieltags gegen die Würzburger Kickers an. Alexandros „Viper“Dratzidis und Marcel „Marlut“Lutz traten gegen die Heidenheim­er Deniel „Denii10“Mutic und Serhat „Serhatinho­01“Öztürk an. Letztlich verbuchten die Kickers drei Schüsse aufs Tor, die Heidenheim­er zwei, ein Treffer blieb aber aus und das Duell endete 0:0.

Auch gegen den SV Sandhausen stand noch ein Zwei-gegenzwei-duell aus, es spielten die Fchler Deniel „Denii10“Mutic und Serhat „Serhatinho­01“Öztürk gegen Luca „Skandalesi­111“Alesi und Dennis „Zdennis95-“Ferreira Da Fonesca. Auch hier trennten sich die Teams mit einem Unentschie­den, allerdings 2:2. Obendrein stand dann schon der nächste reguläre Spieltag an, Gegner war hier der SV Darmstadt, gegen den der FCH am Wochenende auch auf dem realen Rasen antritt. Im Internet spielte an der Play Station 4 Denis „Denis“Müller gegen Tolunay „Tolush_10“Arikan, die beiden trennten sich mit 3:3.

An der X-box-one unterlag der Fchler Deniel „Denii10“Mutic dem Darmstädte­r Mario „Mmayo“Reubold mit 2:4. Im Zweigegen-zwei-duell vertraten Deniel „Denii10“Mutic und Serhat „Serhatinho­01“Öztürk die Heidenheim­er und spielten gegen Mario „Mmayo“Reubold und Tolunay „Tolush_10“Arikan. Der FCH setzte sich hier mit 2:1 durch, insgesamt trennte sich die Mannschaft vom SV damit mit 4:4.

In der Tabelle steht der FCH hinter RB Leipzig und dem FC Augsburg auf Rang drei.

 ?? Foto: Eibner ?? Nach ein paar Wochen Pause waren die E-sportler des FCH wieder gefragt.
Foto: Eibner Nach ein paar Wochen Pause waren die E-sportler des FCH wieder gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany