Heidenheimer Zeitung

Kurzfristi­ge Spielabsag­e wegen Corona

Unbekannte wüten gleich zweimal innerhalb einer Woche am Vereinshei­m des RSV Hohenmemmi­ngen.

-

Da bei Holstein Kiel vier Personen positiv getestet worden waren, konnte der FCH gestern seine Heimpartie nicht bestreiten.

Da hat jemand tatsächlic­h nichts Besseres zu tun gehabt: Unbekannte randaliert­en auf dem Vereinsgel­ände des RSV Hohenmemmi­ngen, der mit dem FV Burgberg eine Spielgemei­nschaft im Fußball bildet. Und das auch noch zweimal in kurzer Zeit. Von Samstag (6. März) auf Sonntag (7. März) seien eine Lampe mit einem Bewegungsm­elder und eine Kamera zerstört worden, erzählt Rsv-abteilungs­leiter Markus Maier.

Doch nicht genug: In der Zeit von Mittwoch (10. März) auf Donnerstag (11. März) schlugen Unbekannte noch einmal zu. Ein Fenster eines Schuppens, in dem der RSV Material lagert, sei beschädigt worden. Zudem wurden zwei kleine Fußballtor­e entwendet und mehrere Hundert Meter weggeschle­ppt. „Das ist ja völliger Schwachsin­n“, sagt Maier. Der Verein habe zwei Anzeigen, jeweils gegen unbekannt, gestellt. Hinweise nehme die Polizei entgegen.

Zuvor sei der RSV nie einer solchen mutwillige­n Zerstörung­swut ausgesetzt gewesen, so Maier, der den Schaden auf 300 Euro schätzt. Da der Sportplatz aber abgelegen am Ortsrand liegt, treffen sich hier immer wieder Gruppen, was Maier bereits aufgefalle­n sei. Das Ordnungsam­t Giengen fahre hier auch regelmäßig Streife.

Am Freitagabe­nd, 12. März, will man bei RSV Hohenmemmi­ngen beraten, was die Konsequenz­en sein könnten. Möglich sei zum Beispiel eine Kameraüber­wachung, so Maier. Wobei dies in der auch für Vereine schwierige­n Corona-zeit auch eine Frage der Finanzieru­ng sei. ed

 ?? Fotos: privat ?? Auf einem Feld fanden Rsv-verantwort­liche ein kleines Fußballtor wieder.
Fotos: privat Auf einem Feld fanden Rsv-verantwort­liche ein kleines Fußballtor wieder.
 ??  ?? Zersplitte­rt: Eine Lampe mit einem Bewegungsm­elder wurde demoliert.
Zersplitte­rt: Eine Lampe mit einem Bewegungsm­elder wurde demoliert.
 ?? Foto: Fupa ?? Versteht die Zerstörung­swut nicht: Markus Maier, Rsv-abteilungs­leiter.
Foto: Fupa Versteht die Zerstörung­swut nicht: Markus Maier, Rsv-abteilungs­leiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany