Heidenheimer Zeitung

Döner und Klopapier im Überfluss

- Dorothee Torebko

In Pandemieze­iten gibt es wahrlich nicht viele Freuden im Alltag. Mit den Kindern bei Sonnensche­in Fußball spielen vielleicht. Oder ein Wochenende lang auf der Couch liegen und die komplette Staffel einer Serie schauen. Oder eine wirklich gute Pizza futtern. Aber im Großen und Ganzen war es das auch schon. Es gibt aber findige Werbe-experten, die sich diesen Mangel zum Anlass genommen haben für einen gelungenen Marketing-gag.

Es geht um einen Produzente­n von Doughnuts, jenen klebrigen 400-Kilokalori­en-hefeteig-bomben mit Loch in der Mitte, die mal mit Schokolade, mal mit Streuseln verziert sind. Der Us-hersteller der Marke Krispy Kreme hat jedem Corona-geimpften versproche­n, ihn ein Jahr lang jeden Tag mit einem Kringel auszustatt­en. Alles, was man tun muss, ist, seinen Impfpass in der Filiale vorzuzeige­n und schon kann man seine Zähne in den Doughnut vergraben.

Gute Idee, die bestimmt auch in Deutschlan­d Anklang finden würde. Natürlich müsste man sie auf deutsche Bedürfniss­e zuschneide­n. Wie wäre es statt eines Hefekringe­ls mit einer gratis Currywurst jeden Tag? Oder mit einem Döner? Oder – und das wird besonders die Freunde des Sammelns und Hortens freuen – mit einer Rolle Klopapier umsonst? Damit würde man nicht nur die deutschen Innenstädt­e wieder mit Leben füllen, sondern bestimmt auch den ein oder anderen Impfgegner überzeugen können.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany