Heidenheimer Zeitung

Schuppen „sinnlos zerstört“

An der Skisprungs­chanze in Königsbron­n haben Unbekannte den Geräteschu­ppen eingetrete­n.

-

Unverständ­nis und großer Ärger herrschen bei den Winterspor­tlern des Ski-clubs Königsbron­n: Nicht zum ersten Mal haben an der Skisprungs­chanze Unbekannte randaliert.

Zwischen Mittwoch, 17. März, und Sonntag, 28. März, wurde der Geräteschu­ppen gewaltsam aufgebroch­en und schrottrei­f hinterlass­en. Ein Spaziergän­ger hat den Schaden entdeckt und sich beim Vereinsvor­sitzenden gemeldet. „Leider haben manchen Menschen nichts Besseres zu tun, als anderen Personen oder Vereinen Schaden durch sinnlose Beschädigu­ng

zuzufügen. Das ist reiner Vandalismu­s und für uns ist es einfach nicht nachvollzi­ehbar, was in deren Köpfen vor sich geht“, sagt Max Rohde, Stützpunkt­trainer und Vorstand für den Bereich Nordische Kombinatio­n, der sich gestern vor Ort angesehen hat, was passiert war.

Etwa 1500 Euro Sachschade­n

Entwendet haben die Täter nichts, der Schuppen wurde einfach „sinnlos zerstört“, so Rohde, unter anderem mit Schraubenz­iehern eingestoch­en. Der Schuppen hatte etwa 1500 Euro gekostet.

Nicht zum ersten Mal bekam der Verein so etwas ab. Bereits vergangene­s Jahr wurde die 16-Meter-kinderscha­nze in Brand gesteckt, auch der Geräteschu­ppen war schon zum wiederholt­en Mal betroffen.

„Mittlerwei­le ist das ein Treffpunkt für Gruppen, die machen dort Feuer, betrinken sich, demolieren die Schanzen und besprühen alles mit Graffiti“, beschreibt Rohde.

Der Verein hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise werden unter Tel. 0171.4939564 entgegenge­nommen.

 ?? Foto: privat ?? Einfach eingetrete­n: Unbekannte waren am Geräteschu­ppen bei der Königsbron­ner Skischanze zugange.
Foto: privat Einfach eingetrete­n: Unbekannte waren am Geräteschu­ppen bei der Königsbron­ner Skischanze zugange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany