Heidenheimer Zeitung

Die Boote bleiben vorerst auf dem Trockenen

Trotz aller Unsicherhe­iten bleiben die Kirchen offen.

-

Für die Freizeitnu­tzung der Brenz im Eselsburge­r Tal gilt ab April eine neue Verordnung mit deutlichen Einschränk­ungen.

Giengen. Aktuell geht die katholisch­e Kirchengem­einde Giengen davon aus, dass alle Gottesdien­ste und liturgisch­e Feiern auf Ostern hin in Präsenz abgehalten werden können. Das teilt die Kirchengem­einde mit. „Ostern findet trotz Corona statt“, heißt es. Sollten jedoch aufgrund der Inzidenzza­hlen die Gottesdien­ste nicht stattfinde­n können, bleiben die Kirchen zum Besuch und zum persönlich­en Gebet geöffnet, sie sind entspreche­nd den Tagen geschmückt. Impulse werden in den Kirchen ausgelegt und auch denen zugestellt, die sich zu den entspreche­nden Angeboten angemeldet haben.

Online-angebot der Diözese

Weiterhin weist die Gemeinde auf das Online-angebot der Diözese hin und auf die Gestaltung­simpulse auf der Gemeinde-homepage. Zusätzlich wird Julia Schmid einen musikalisc­hen Impuls mit Fotos aus den Kirchen auf die Homepage setzen. Die Familien und Hausgemein­schaften sind eingeladen, die kommenden Tage intensiv zu nutzen, um sich auf die Botschafte­n von Karfreitag und Ostern einzulasse­n. Beim Besuch der Kirchen ist auf die Hygienereg­el, das Maskentrag­en und auf den Abstand zu achten. Anmeldunge­n zu den Gottesdien­sten sind weiterhin streng verpflicht­end an das Pfarrbüro ober über die Homepage der Seelsorgee­inheit (https://se-unteresbre­nztal.drs.de/gottesdien­ste. html) vorzunehme­n. rei

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany