Heidenheimer Zeitung

Mit großen Mengen Kokain gehandelt

- Karin Fuchs

Drei junge Männer müssen sich vor dem Landgerich­t Ellwangen verantwort­en, weil sie von einer Heidenheim­er Wohnung aus mehr als ein Kilogramm Drogen verkauften.

sollen wir aufgrund der ernsten Coronalage auf Dich verzichten? Spd-coronaguru Karl Lauterbach fordert jedenfalls dazu auf. Denn Lachen ist ansteckend­er als jede bislang bekannte Corona-mutante. Dazu kommt: Lachen ist sogar bei nicht persönlich­em Kontakt übertragba­r.

Deshalb sollte über folgende Meldungen nicht gelacht werden: Wie wir aus gut unterricht­eten Kreisen erfahren haben, soll das Schloss samt Rittersaal nicht mehr renoviert, sondern ganz abgebaut und im Legoland neu aufgebaut werden. Der gewonnene Platz soll für Trainingsu­nd Parkfläche­n für den FCH zur Verfügung gestellt werden. Rechtlich noch nicht in trockenen Tüchern ist, ob die Fläche für den symbolisch­en Wert von 1 Euro an den FCH verkauft werden kann.

Weiter erreicht uns die Nachricht, dass die Charlotten­höhle zu einem Mini-zoo umgebaut werden soll. Denn die Höhle ist der ideale Lebensraum für das einzig noch lebende Einhornpaa­r. Die neu eingestell­ten Tierpflege­r sind zuversicht­lich, dass eine Zucht gelingen wird. Nach der ersten Einhorn-geburt soll ein Einhorn-kreisverke­hr in Autobahnnä­he gebaut werden.

Damit er seinem Nachfolger fitte Bürger hinterläss­t, will Heidenheim­s Oberbürger­meister

Ilg zu mehr Bewegung animieren. Deshalb startet er ab 1.

April bis Ende seiner Amtszeit einen neuen Youtube-kanal. Ilg will zur Premiere selbst vorturnen, an den Folgetagen werden sich Fch-trainer Frank Schmid, Hdh-vorsitzend­er Charles Simon und Alt-rocker Sigi Schwarz abwechseln.

1000 Heidenheim­er dürfen an einem Corona-modellproj­ekt teilnehmen, das beachtlich­er als das Tübinger Modell ist. Vorausgese­tzt, sie lassen sich im Stundentak­t auf Corona testen, dürfen sie sich treffen. Für sie werden Kino, Bad, Museum, Bibliothek geöffnet. Zwei Kneipen, eine Gastwirtsc­haft und einen Biergarten dürfen sie bewirten. Eintrittsp­reise und Gasthaus-zeche übernimmt das

Land über einen Corona-hilfsfonds. Sollte das Heidenheim­er Modell funktionie­ren, darf jede Stadt ihre 1000 Bürger auswählen. Die Bewerbungs­phase beginnt am 1. April. Aber Du, lieber Aprilscher­z, liest das ja eh nicht.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany