Heidenheimer Zeitung

Was tut sich bei den Kickern?

Der SC Hermaringe­n setzt auf frische, der TSV Niederstot­zingen auf bewährte Kräfte.

-

Der Spielbetri­eb in den unteren Fußball-ligen ruht zwar seit einiger Zeit aufgrund der Pandemie, dennoch gibt es einige Neuigkeite­n aus den Amateurlig­en.

Trainerwec­hsel in Hermaringe­n

„Das neue Trainertea­m ist komplett“, erklärt Benjamin Burkhardts­maier, Abteilungs­leiter des SC Hermaringe­n, stolz. Nachdem Nico Schuska bereits seit längerer Zeit als neuer Cheftraine­r feststand, hat sich der Bezirkslig­ist nun mit Michael Sachs als neuem Co-trainer und Gerhard Mayer als neuem Trainer für das Torwarttra­ining und die 2. und 3. Mannschaft verstärkt. „Wir konnten zwei tolle, erfahrene und bekannte Trainertyp­en für Hermaringe­n dazugewinn­en“, so Burkhardts­maier.

Sachs war zuvor für den SSV Peterswört­h tätig, Mayer kommt von der Eintracht Landshause­n. Für Nico Schuska ist es nach seiner Zeit beim TV Steinheim die zweite Trainersta­tion. Er folgt auf Roland Häge, der nach sechs Jahren inklusive des Aufstiegs in die Bezirkslig­a 2018/19 im Sommer aufhört.

Niederstot­zingen: Finelli bleibt

So unbefriedi­gend Verlauf und Ende der abgebroche­nen Saison 2020/21 waren, einfach abhaken und vergessen will sie der TSV Niederstot­zingen aus der Kreisliga A 3 nicht: „Wir können der annulliert­en Runde auch Positives abgewinnen“, sagt Timo Rötze, Spielleite­r des Vereins, und verweist dabei auf gute Ergebnisse zu Saisonbegi­nn und den Sportsgeis­t innerhalb des Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany