Heidenheimer Zeitung

Männer greifen 16-Jährigen an

Am Mittwoch wurde ein Jugendlich­er in der Piltz’schen Unterführu­ng von drei Männern angegriffe­n und verletzt.

-

Ein 16-jähriger war mit einem anderen Jugendlich­en am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Bei der Georgeslev­illain-anlage nahe der dortigen Schule trafen sie auf drei junge Männer. Nach bisherigen Erkenntnis­sen von Polizei und Staatsanwa­ltschaft versuchten diese, die beiden Jugendlich­en zu provoziere­n und gingen sie verbal an. Die Jugendlich­en setzten ihren Weg fort in Richtung Bahnhof. Bei der Piltz‘schen Unterführu­ng trafen sie erneut auf drei junge Männer, von denen mindestens einer schon vorher in der Anlage aufgefalle­n sein soll. Diese drei sollen auf den 16-Jährigen eingeschla­gen und ihn getreten haben.

Während des Angriffs soll einer dem 16-Jährigen am Hals eine blutende Verletzung zugefügt haben. Danach flüchteten die Angreifer. Der 16-Jährige ließ sich im Anschluss im Krankenhau­s behandeln.

Die Polizei wurde erst Stunden später über den Vorfall informiert. Im Zuge erster Ermittlung­en und einer Fahndung konnte sie zwei 17 und 19 Jahre junge Männer aus dem Raum Heidenheim als Tatverdäch­tige ermitteln. Diese sollen an dem Angriff auf den 16-Jährigen beteiligt gewesen sein. Die Kriminalpo­lizei Heidenheim nahm sie am Freitag vorläufig fest. Mittlerwei­le ist auch der dritte, 16-Jährige, Tatverdäch­tige ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Ellwangen erließ der zuständige Richter beim Amtsgerich­t einen Haftbefehl gegen den 19-Jährigen. Er befindet sich nun in einer Justizvoll­zugsanstal­t. Für die weiteren Ermittlung­en suchen Polizei und Staatsanwa­ltschaft dringend Zeugen. Sie fragen: Wer hat am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Georges-levillain-anlage die Auseinande­rsetzung beobachtet? Dort sollen sich zu dieser Zeit etwa 20 Personen aufgehalte­n haben. Wer hat wenige Minuten später den Angriff bei der Piltz‘schen Unterführu­ng beobachtet? Dort sollen drei Personen vor dem Regen Schutz gesucht haben. Diese sollen auch in die Auseinande­rsetzung eingegriff­en haben. Insbesonde­re diese Personen sind für die Polizei wichtige Zeugen. Wer kann sonst sachdienli­che Hinweise geben?

Hinweise erbittet die Kriminalpo­lizei unter der Telefonnum­mer 0731/1880. sga

Newspapers in German

Newspapers from Germany