Heidenheimer Zeitung

Bärenstark­er Brümmer führt Nattheim zum Auftaktsie­g

Vielverspr­echender Saisonstar­t für die TSG: Nach 0:2-Rückstand dreht das Team die Partie und gewinnt gegen den SSV Aalen mit 5:2.

- Von Moritz Speth

Die TSG Nattheim dominierte das Spiel auswärts beim SSV Aalen von Beginn an. In der 6. Minute hatte Patrick Brümmer die Chance auf das 1:0: Nach Vorarbeit von Tobias Hochholzne­r überchipte er den Torhüter, jedoch konnte ein Aalener Verteidige­r den Ball noch auf der Linie klären.

Gleich zweimal kalt erwischt

Nattheim hatte das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt klar im Griff. Das änderte sich dann in der 22. Minute, als der Schiedsric­hter einen berechtigt­en Foulelfmet­er für die Gastgeber gab. Diesen verwandelt­e Semir Velagic souverän zum 1:0. Die nächste kalte Dusche gab es für die Gäste nur vier Minuten später, als Mahmoud Omeirat einen Konter zum 2:0 über die Linie drückte.

Nattheim brauchte anschließe­nd ein paar Minuten um sich zu sammeln. In der 30. Minute verkürzte Fabian Horsch nach Brümmer-flanke am langen Pfosten per Kopf auf 1:2. Nur zwei Minuten später gelang dem agilen Brümmer dann der Ausgleich: Er antizipier­te, dass der Aalener Torhüter zu weit vor seinem Tor stand und überlupfte diesen mit einem Chip-ball aus 30 Metern zum 2:2.

Nattheim war nun wieder das spielbesti­mmende Team und hätte in der 36. Minute durch Fabian

Horsch sogar in Führung gehen können. Sein Schuss aus zehn Metern verfehlte das Tor allerdings knapp. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Die Halbzeitan­sprache von Trainer Maximilian Laible zahlte sich direkt nach der Pause mit der Führung aus: Franz Fischer bediente nur vier Minuten nach Wiederanpf­iff Brümmer, der mit seinem zweiten Treffer das 3:2 erzielte.

Die TSG Nattheim machte weiter Druck. Fischer scheiterte in der 59. Minute am Pfosten. In der 70. Minute gabe es dann eine Doppel-großchance durch Fabian Horsch und Brümmer, welche die Vorentsche­idung bedeutet hätte. Die Entscheidu­ng fiel dann in der 85. Minute, als Markus Burr den mitgelaufe­nen Maximilian Frank bedienen und dieser zum 4:2 einschiebe­n konnte. In der Nachspielz­eit konterte Nattheim die Gastgeber ein weiteres Mal aus und erzielte durch Philipp Neubrand den 5:2- Endstand.

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Nattheims Angreifer Patrick Brümmer (Archivbild; am Ball) erzielte im Spiel gegen den SSV Aalen zwei Treffer und bereitete ein weiteres Tor seiner Mannschaft mustergült­ig vor.
Foto: Oliver Vogel Nattheims Angreifer Patrick Brümmer (Archivbild; am Ball) erzielte im Spiel gegen den SSV Aalen zwei Treffer und bereitete ein weiteres Tor seiner Mannschaft mustergült­ig vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany