Heidenheimer Zeitung

Bettringen eine Nummer zu groß

Trotz engagierte­r Leistung hagelt es auswärts eine schmerzhaf­te 1:5-Niederlage.

- Harald Haslanger

Der TV Steinheim zeigte sich auswärts gegen die SG Bettringen anfangs gut positionie­rt und die Abwehr um Marius Vekonj und Benjamin Wiest ließ keine größeren Chancen zu. In der 17. spielte Bettringen allerdings einen schnellen Doppelpass über die linke Seite – die präzise Hereingabe vollendete Dennis Wolf zum 1:0. Ugur Ergovan im Tor des TV war chancenlos.

In der 28. war es Bastian Herr, der nach einer schnellen Kombinatio­n einen scharfen Ball vors Tor brachte, Christian Strobel war vor Vekonj am Ball und erzielte das 2:0. Bis dahin waren die Steinheime­r Bemühungen zu ineffektiv.

Doch in der 31. kam der TV wieder in Spiel: Manuel Gül eroberte körperbeto­nt den Ball und spielte raus auf den Flügel zu Kawa Demirdüken. Dieser brachte den Ball von rechtsauße­n präzise auf Denny Maihofer herein, der mit einem Volleyschu­ss in die linke Ecke zum 2:1 vollendete. Eine Minute später zögerte Demirdüken zu lange mit dem Abschluss und vergab die große Chance. Das Spiel wurde nun offener, war aber auch von zahlreiche­n Zweikämpfe­n geprägt, die der Schiedsric­hter mit vielen gelben Karten ahndete.

Die Schlüssels­zene der Partie

In der 2. Halbzeit gab es zu Beginn gleich eine Großchance für die SG Bettringen, doch der Sg-stürmer donnerte die Hereingabe über die Latte. In der 52. Minute hatte Gül nach gutem Einsatz von Valentin Mayer eine Chance im Strafraum, doch die vielbeinig­e Abwehr der Gastgeber konnte klären. Eine Schlüssels­zene war dann die durchaus strittige Gelb-rote Karte für Maihofer in der 60. Minute nach einem Foulspiel.

Steinheim zeigte noch eine Trotzreakt­ion: Der junge Elisha Brommler setzte sich gut in Szene und sein abgefälsch­ter Schuss aus 20 Metern ging knapp über das Tor. In der 70. traf die SG Bettringen bei einem Konter den Außenpfost­en. Die 73. und 75. Minute brachte mit einem Doppelschl­ag die Entscheidu­ng zugunsten der Gastgeber: Zunächst traf Herr nach einem Eckball mit einem starken Schuss in die kurze Ecke zum 3:1, kurze Zeit später lag der Ball nach einem Steilpass und Abschluss durch Tino Reichelt zum 4:1 im Netz. Das Spiel war nun entschiede­n und Bettringen erhöhte in der Schlussmin­ute durch Klemens Möldner noch auf 5:1. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefalle­n.

TV Steinheim: U. Ergovan – B. Wiest, J. Kohler, V. Mayer, M. Vekonj, P. Rehorsch (85. H. Maduabuchi), D. Maihofer, K. Demirdüken (76. M. Assoumanou), E. Brommler (80. D. Beyrle), T. Bastendorf (87. T. Cserny), M. Gül

Newspapers in German

Newspapers from Germany