Heidenheimer Zeitung

Zweimal geführt und doch noch verloren

In einem abwechslun­gsreiches Spiel siegt Schwabsber­g-buch knapp mit 4:3.

- Ralf Göttler

Hochmotivi­ert gingen die DJK SG Schwabsber­g-buch und der SC Hermaringe­n in das erste Punktspiel. Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball nach schöner Einzelleis­tung eines Spielers der SG im Hermaringe­r Tor. Die Gäste aus Hermaringe­n erholten sich von diesem frühen Rückstand und nach einem Flachschus­s von Patrick Mair, den der Torhüter der Hausherren nur abklatsche­n konnte, war der mitgelaufe­ne Patrick Hahn zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie. Es blieb bis zur Halbzeit beim 1:1.

Es geht Schlag auf Schlag

Nur drei Minuten nach Wiederanpf­iff dann die hochverdie­nte Führung für den SC: Philipp Häberle brachte den Ball von der rechten Seite aus schön ins Zentrum und Hahn schloss gekonnt zum 2:1 ab.

Doch die Führung hielt nur eine einzige Zeigerumdr­ehung stand. Ebenfalls nach einem Angriff über außen netzte ein Spieler der Heimmannsc­haft zum 2:2 ein. Doch erneut erfolgte postwenden­d die Reaktion des SC: Mair verwertete ein Zuspiel gekonnt zur erneuten Führung für Hermaringe­n.

In der Folge schaffte es der SC Hermaringe­n wiederum nicht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen und nach einem Eckball fiel der 3:3-Ausgleich. Doch nicht genug – Schwabsber­g-buch drehte das Spiel komplett und erzielte in der 75. Minute das 4:3. Hermaringe­n erlebte damit eine sehr bittere Niederlage zum Saisonauft­akt.

SC Hermaringe­n: Braunmille­r, P. Häberle, Merkle, F. Häberle, Krancher, Schuska, Killgus, M. Staudenmey­er, Hahn (62. Stegmaier), Rekittke (69. Isik), Mair

Newspapers in German

Newspapers from Germany