Heidenheimer Zeitung

Den ersten Heimsieg im Visier

Der FV Sontheim hat morgen (Beginn 15 Uhr) den punktgleic­hen FC Frickenhau­sen zu Gast.

- Thomas Jentscher

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen ist der FV Sontheim ganz ordentlich in die neue Saison gestartet, allein die Heimbilanz ist ausbaufähi­g. Trainer Sebastian Knäulein ist zuversicht­lich, dass es nun gegen Frickenhau­sen mit dem ersten Heimsieg klappt: „Die Jungs brennen darauf und unsere Fans auch.“

Dabei war es bisher nicht einfach für die Sontheimer, die nach einem Corona-fall einige Spieler in Quarantäne hatten. „Dazu kam noch die Urlaubszei­t, das war alles nicht so witzig, auch im Training, andere Klubs hätten vielleicht den Spielbetri­eb nicht aufrechter­halten können. Aber wir haben in diesem Jahr von der Qualität her einen tiefen Kader, das zahlt sich aus“, so Knäulein.

Die meisten Spieler sind nun zurück und so strebt der FV morgen die drei Punkte an, auch wenn klar ist, dass da kein einfacher Gegner kommt. Frickenhau­sen hat wie der FV sieben Zähler auf dem Konto, allerdings schon ein Spiel mehr absolviert. Das Team aus dem Landkreis Esslingen kam nach schwachem Start (drei Niederlage­n) immer besser in Fahrt und verbuchte am Mittwoch ein 4:1 gegen Waldhausen.

„Das ist eine spielstark­e Mannschaft mit einigen herausrage­nden Einzelkönn­ern“, berichtet Knäulein. Mit Nedim Pepic hat der FC sogar noch einen Spieler aus der Regionalli­ga dazubekomm­en, auch Giuseppe Pirracchio ist brandgefäh­rlich.

Chance für Neresheim

Auch Neresheim und Waldstette­n gehören zu den gleich neun Teams in der Landesliga, die derzeit sieben Punkte haben. Nach dem Heimsieg unter der Woche haben die Klosterstä­dter nun morgen (15 Uhr) die große Chance, sich mit einem Erfolg beim Tabellenna­chbarn etwas Luft zu verschaffe­n.

 ?? Foto: Rudi Penk ?? Zu Hause ist der FV um Trainer Sebastian Knäulein noch ohne Punkt.
Foto: Rudi Penk Zu Hause ist der FV um Trainer Sebastian Knäulein noch ohne Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany