Heidenheimer Zeitung

Zu Hause klappt’s beim SVN

Die Neresheime­r besiegen den TSV Bad Boll klar mit 3:0 Toren und stehen nun auf einem sicheren Mittelfeld­platz.

- Von Stefan Aubele

In einem hart umkämpften Spiel konnten die Klosterstä­dter drei ganz wichtige Punkte sammeln. Nach der Auswärtsni­ederlage in Waldstette­n wollte die Mannschaft von Trainer „Bobo“Mayer eine Reaktion zeigen.

Die Neresheime­r kamen von Beginn an gut in die Zweikämpfe. Bad Boll, das stark in die Runde gestartet war, versuchte immer wieder, mit langen Bällen die Abwehr des SV um Sven Lukina und Samuel Schultes zu überspiele­n. Die beiden Verteidige­r hatten aber einen Sahnetag erwischt und spielten fehlerlos.

Aber auch Neresheim tat sich zunächst schwer, dementspre­chend waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach 22 Minuten fasste sich der spielstark­e Fatih Yildiz ein Herz und erzielte mit einem Weitschuss aus 24 Metern ein tolles Tor.

Yildiz fasst sich ein Herz

Nach dem 1:0 erarbeitet­e sich auch Bad Boll die ersten Torchancen, aber Torhüter Aubele sowie Lukina und Schultes waren auf den Posten. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Fabio Mango im 16-Meter-raum umgerissen. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e der überragend­e Dominik Pfeifer sicher.

Pfeifers zweier Streich

Nach der Halbzeit kam die Boller Mannschaft mit viel Herzblut aus der Kabine. Der SV hielt aber gut dagegen und ließ nichts zu. Schließlic­h sorgte ein noch abgefälsch­ter Freistoß in der 64. Minute für die endgültige Entscheidu­ng – Torschütze zum 3:0 war wiederum Pfeifer.

Neresheim spielte die Partie dann sicher zu Ende und steht nach dem dritten Heimsieg im vierten Heimspiel nun mit zehn Punkten im gesicherte­n Mittelfeld.

Am kommenden Wochenende wollen die Klosterstä­dter nun auch beim Tabellenfü­nften Neuulm punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany