Heidenheimer Zeitung

Auf dem Gelände der TSG: Polizei löst Party auf

- Polizeit/tsg

Nattheim. Am Freitag rückte die Polizei nach Nattheim aus. Zuvor war über soziale Medien zu einer Party auf dem Sportgelän­de der TSG Nattheim eingeladen worden, so die Polizei. Als die Beamten gegen 22.20 Uhr die Örtlichkei­t überprüfte­n, konnten sie fünf Pkw und eine kleine Feier feststelle­n. Die Feiernden flüchteten teilweise in den Wald, als sie die Polizisten bemerkten. Die Beamten benannten den Verantwort­lichen und erhoben dessen Personalie­n. Ihm wurde aufgetrage­n, der Veranstalt­ung einen geordneten Rahmen zu geben und im Anschluss den Müll zu entsorgen.

Bereits nach einer halben Stunde mussten mehrere Streifen erneut zum Sportgelän­de in Nattheim anfahren, da es unter den Partygäste­n laut Polizei offenbar zu einer Schlägerei gekommen war. Erneut versuchten die Beteiligte­n, in den Wald zu flüchten, was dieses Mal jedoch nur einer kleinen Gruppe gelang. Für zwei Jugendlich­e war die Party zu diesem Zeitpunkt vorbei: Beide hatten laut Polizeiber­icht deutlich zu viel getrunken und sich infolge des Alkoholmis­sbrauchs übergeben, einer davon sogar eingekotet. Die Polizei informiert­e die Eltern, die die beiden Jugendlich­en nach Hause holten. Die restlichen Feiernden wurden bei der Reinigung des Geländes polizeilic­h beaufsicht­igt. Anschließe­nd wurde ihnen für die nächsten 48 Stunden ein Platzverwe­is erteilt. Zu einer Sachbeschä­digung kam es jedoch laut Polizei nicht.

Laut Turn- und Sportgemei­nschaft Nattheim soll es sich dabei nicht um eine Veranstalt­ung des Vereins gehandelt haben und es sollen auch keine Vereinsmit­glieder vor Ort gewesen sein. Das Sportgelän­de soll am Freitagabe­nd unerlaubt von Dritten zum Feiern genutzt worden sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany