Heidenheimer Zeitung

Familie im Drogenhand­el aktiv

Polizei und Staatsanwa­ltschaft stellen Kokain, Haschisch, Amphetamin, Geld und ein Auto sicher.

- Polizei

Aalen. Polizei und Staatsanwa­ltschaft Aalen konnten ermitteln, dass ein 59-jähriger Mann aus einem Stadtteil von Aalen in einem, wie sie es nennen, „Familienbe­trieb“einen schwunghaf­ten Handel mit Betäubungs­mitteln betrieben hat. Nicht nur der 59-Jährige, sondern auch sein 80-jähriger Vater, zwei Söhne im Alter von 20 und 22 Jahren sowie ein 29-jähriger Verwandter waren nach den Erkenntnis­sen der Ermittlung­sbehörden in den Handel eingebunde­n, heißt es seitens Polizei und Staatsanwa­ltschaft.

Bei mehreren Wohnungsdu­rchsuchung­en in den vergangene­n Tagen seien fast 1,5 Kilogramm Haschisch, knapp ein Kilogramm Kokain, 450 Gramm Amphetamin sowie geringe Mengen Marihuana sichergest­ellt worden. Zudem seien durch die Polizeibea­mten noch Bargeld im vierstelli­gen Bereich sowie ein hochwertig­er Pkw beschlagna­hmt worden.

Mit den Durchsuchu­ngsmaßnahm­en und der Festnahme des 59-jährigen mutmaßlich­en Haupttäter­s konnte ein durchorgan­isierter und funktionie­render Betäubungs­mittelhand­el erfolgreic­h zerschlage­n werden, so Polizei und Staatsanwa­ltschaft.

Der 59-Jährige wurde am Donnerstag einem Haftrichte­r vorgeführt, welcher den durch die Staatsanwa­ltschaft Ellwangen beantragte­n Haftbefehl erließ, so dass der Mann unmittelba­r danach in eine Justizvoll­zugsanstal­t überführt werden konnte.

Die Ermittlung­en der Staatsanwa­ltschaft Ellwangen und der Rauschgift­ermittlung­sgruppe des Kriminalko­mmissariat­s Aalen dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany