Heidenheimer Zeitung

U 19 klettert auf den fünften Platz

Die A-jugend des FCH siegt bei Hessen Kassel mit 5:0. Die U 17 schlägt den SV Elversberg mit 2:1.

-

Dank einer starken zweiten Halbzeit siegte die U 19 des 1. FC Heidenheim am vergangene­n Sonntag auswärts bei Hessen Kassel mit 5:0. In der Defensive standen die Heidenheim­er während der gesamten Partie sicher und ließen keinen Torschuss der Gastgeber zu. Offensiv nutzte die Mannschaft von Cheftraine­r Timm Fahrion nach Ballgewinn­en die sich ergebenden Räume für ihr schnelles Umschaltsp­iel und strahlte viel Torgefahr aus.

So gelang Simon Gorr bereits in der sechsten Minute der Führungstr­effer für den FCH. Nach dem Seitenwech­sel konnten Eric Onos (47.), Mert Arslan mit einem Doppelpack (53., 58.) und der eingewechs­elte Mert Özdemir (79.)

Die U 17 des FCH (rotes Trikot, hier gegen KSC) feierte einen 2:1-Sieg.

das Ergebnis für die Rot-blauweißen bis auf 5:0 in die Höhe schrauben. „Das war ein verdienter Auswärtssi­eg meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar noch etwas zu wenig Zugriff auf den Gegner“, so Timm Fahrion. „Aber im zweiten Durchgang haben wir uns klar an unseren Plan gehalten und zudem unsere Chancen super genutzt.“Der FCH liegt in der A-junioren Bundesliga Süd/südwest mit zehn Zählern auf dem fünften Rang.

Heimsieg gegen Elversberg

Ebenfalls jubeln durfte die Heidenheim­er U 17. In der B-junioren Bundesliga Süd/südwest siegte der FCH gegen den SV Elversberg mit 2:1. Beim Heimspiel gegen die Elversberg­er mussten die Gastgeber zwar nach 26 Minuten das 0:1 durch Tim Schunck hinnehmen, traten nach der Pause aber druckvolle­r auf und konnten die Partie mit großem Engagement und viel Willen noch drehen. Beide FCH-TORE steuerte Christophe­r Negele bei (69., 76.). Nach dem Sieg liegen die Heidenheim­er mit acht Punkten auf dem neunten Tabellenpl­atz.

 ?? Foto: Franziska Mayr ?? Auf den Fechtbahne­n in der Karl-rau-halle lieferten sich die Fechterinn­en und Fechter hochklassi­ge Duelle. In der Herrenkonk­urrenz schafften es gleich zwei Hsb-starter unter die ersten zehn.
Foto: Franziska Mayr Auf den Fechtbahne­n in der Karl-rau-halle lieferten sich die Fechterinn­en und Fechter hochklassi­ge Duelle. In der Herrenkonk­urrenz schafften es gleich zwei Hsb-starter unter die ersten zehn.
 ?? Foto: Markus Brandhuber ??
Foto: Markus Brandhuber

Newspapers in German

Newspapers from Germany